Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

 

Ges­tern Mit­tag wurde eine 53-jäh­rige Fahr­rad­fah­re­rin von einem Pkw erfasst und so schwer ver­letzt, dass Ret­tungs­kräfte sie in ein Kran­ken­haus brachten.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen war die 53-jäh­rige Frau aus Lever­ku­sen mit ihrem Fahr­rad auf der Fried­rich­straße in Rich­tung Graf-Adolf-Platz unter­wegs. Nach Zeu­gen­aus­sa­gen fuhr die 53-Jäh­rige bei aus­ge­fal­le­ner Ampel vor­fahrts­be­rech­tigt in die Kreu­zung ein. Dabei wurde sie von dem VW einer 38-Jäh­ri­gen aus Düs­sel­dorf erfasst, die die Bil­ker Allee in Fahrt­rich­tung Cor­ne­li­us­straße befuhr. Die Rad­fah­re­rin stürzte zu Boden und wurde so schwer ver­letzt, dass Ret­tungs­kräfte sie in ein Kran­ken­haus brach­ten. Die Kreu­zung wurde wäh­rend der Unfall­auf­nahme teil­weise gesperrt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.