Für die Pflanz­be­häl­ter im Stadt­be­zirk 5 wer­den Paten gesucht
Anmel­dun­gen wer­den entgegengenommen

Der Ver­ein Pro Düs­sel­dorf und die Bezirks­ver­tre­tung 5 (Sto­ckum, Löhau­sen, Kai­sers­werth, Witt­laer, Kal­kum, Anger­mund) suchen auch in die­sem Jahr wie­der Patin­nen und Paten für die Blu­men­oa­sen im öffent­li­chen Stra­ßen­raum im Stadt­be­zirk 5. Inter­es­sierte Pri­vat­per­so­nen, Geschäfts­leute und Insti­tu­tio­nen kön­nen Paten­schaf­ten für den Zeit­raum von Juni bis in den Herbst 2023 übernehmen.

Archivbild Blumemkübel 2020 Foto: J. Umbach

Die Patin­nen und Paten ent­fer­nen Ver­schmut­zun­gen und uner­wünschte Vege­ta­tion in den Pflanz­be­häl­tern und gie­ßen die Pflan­zen aus­gie­big. Die Finan­zie­rung erfolgt durch den Ver­ein Pro Düs­sel­dorf und die Bezirks­ver­tre­tung 5. Die Paten­schaft kos­tet ledig­lich ein wenig Frei­zeit und das Gießwasser.

Inter­es­sierte kön­nen ihre Wün­sche für die Stand­orte und die Anzahl der Pflanz­be­häl­ter der Bezirks­ver­wal­tungs­stelle 5 unter der E‑Mailadresse bezirksverwaltungsstelle.05@duesseldorf.de oder tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 0211–8993015 bis zum 21. April mit­tei­len. Soweit mög­lich, wer­den die Wün­sche der Patin­nen und Paten erfüllt.