Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Nach dem Ver­dacht einer Kör­per­ver­let­zung im Amt am Wochen­ende am Rand der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt führt das Poli­zei­prä­si­dium Duis­burg Ermitt­lun­gen gegen eine Düs­sel­dor­fer Poli­zis­tin. Vor­aus­ge­gan­gen war ein Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­amte bei einer Inge­wahrs­am­nahme. Zuvor war ein Mann wie­der­holt in der Alt­stadt als Stö­rer auf­ge­fal­len und dem Platz­ver­weis nicht nachgekommen.

Nach der Inge­wahrs­am­nahme soll eine Beam­tin den Beschul­dig­ten mit der fla­chen Hand geschla­gen haben. Die Hand­lung wurde durch anwe­sende Poli­zei­be­amte unmit­tel­bar gemel­det und in der Folge durch die Poli­zei Düs­sel­dorf ein Straf­ver­fah­ren wegen des Anfangs­ver­dachts einer Kör­per­ver­let­zung im Amt eingeleitet.

Das Poli­zei­prä­si­dium Duis­burg hat die Ermitt­lun­gen in dem Sach­ver­halt übernommen.