Der Platz vor dem ehe­ma­li­gen Mari­en­kran­ken­haus in Kai­sers­werth hat einen neuen Namen bekom­men. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler ent­hüllte das Stra­ßen­schild für den neuen “Mari­en­platz” am Sonn­tag, 21. Mai,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

 

Der Platz vor dem ehe­ma­li­gen Mari­en­kran­ken­haus in Kai­sers­werth hat einen neuen Namen bekom­men. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler ent­hüllte das Stra­ßen­schild für den neuen “Mari­en­platz” am Sonn­tag, 21. Mai.

In Zusam­men­ar­beit der Katho­li­schen Kir­chen­ge­meinde St. Suit­ber­tus und der Bezirks­ver­tre­tung 5 wurde neben der Umbe­nen­nung des Plat­zes eben­falls die Nut­zung des Anto­ni­us­hau­ses für die Kir­chen­ge­meinde bean­tragt und geneh­migt. Im Anto­ni­us­haus befin­den sich nun ein Pfarr­saal, Woh­nun­gen und Büros. Die Umbau­ar­bei­ten sind abge­schlos­sen und das Anto­ni­us­haus wurde mit der Umbe­nen­nung des Plat­zes, im Bei­sein von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, eben­falls eingeweiht.

Nach der hei­li­gen Messe in der Basi­lika St. Suit­ber­tus, die von Kin­dern der Kin­der­ta­ges­stätte der Gemeinde beson­ders gestal­tet wurde, ent­hüllte der Ober­bür­ger­meis­ter den neuen Namen des Plat­zes und das Anto­ni­us­haus bekam eine Segung.