Sym­bol­bild: Rettungswagen

 

Am Mitt­woch­nach­mit­tag kam es in Pem­pel­fort zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem eine 69-jäh­rige Fuß­gän­ge­rin auf der Straße von einem Motor­rad erfasst wurde. Ges­tern am frü­hen Abend erhielt die Poli­zei die Nach­richt, dass die Düs­sel­dor­fe­rin ihren schwe­ren Ver­let­zun­gen in einem Kran­ken­haus erle­gen ist. Der Motor­rad­fah­rer wurde schwer verletzt.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war der Motor­rad­fah­rer, ein 58-jäh­ri­ger Düs­sel­dor­fer, mit sei­ner BMW auf der Pem­pel­forter Straße in Rich­tung Adler­straße unter­wegs. Laut Zeu­gen­aus­sa­gen über­querte die Fuß­gän­ge­rin dann etwa in Höhe des Hum­boldt-Gym­na­si­ums vom Mal­kas­ten­park aus kom­mend plötz­lich die Straße. Der Krad­fah­rer ver­suchte wohl noch der 69-Jäh­ri­gen aus­zu­wei­chen. Es kam den­noch zum Zusam­men­stoß der bei­den. Der Motor­rad­fah­rer prallte im Anschluss gegen einen gepark­ten Pkw. Beide Betei­lig­ten wur­den nach dem Unfall schwer ver­letzt in Kran­ken­häu­ser gebracht.

Ges­tern Abend erhielt die Poli­zei die Nach­richt, dass die Fuß­gän­ge­rin ges­tern ihren Ver­let­zun­gen in einer Kli­nik erle­gen ist. Der schwer ver­letzte Motor­rad­fah­rer befin­det sich auf dem Weg der Bes­se­rung. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegen­stand der lau­fen­den Ermittlungen.