Sabrina Krü­ger, die Inha­be­rin von HWM, und Meti aus ihrem Team, über­ge­ben die Spende von 500 Euro und Sach­bü­cher an Tanja Burg­stal­ler, die Lei­te­rin der städ­ti­schen katho­li­schen Grund­schule Kart­hause Hain Foto: Privat

 

Erst vor weni­gen Mona­ten hat Sabrina Krü­ger als neue Inha­be­rin HWM Hair­sty­ling in Kai­sers­werth über­nom­men. Und schon längst gezeigt, dass sie vol­ler Ener­gie und guter Ideen steckt. Wobei sie von ihrem Team gran­dios unter­stütz wird.

Nun konnte sie am 28. Juni die Spende von 500 Euro an die Schul­lei­te­rin der städ­ti­schen katho­li­schen Grund­schule Kart­hause Hain in Unter­rath über­ge­ben. Hin­ter­grund: Im März wan­derte pro Kin­der­haar­schnitt bei HWM jeweils zehn Pro­zent des Erlö­ses in das Schul­pro­jekt, und ein auf­ge­stell­tes Spar­schwein wurde von den HWM-Kun­den zusätz­lich befüllt. Mit gro­ßer Begeis­te­rung übri­gens auch von den Kin­dern, die die Idee klasse fanden.

Die Schule Kart­hause Hain hatte schon vor Mona­ten einen Was­ser­scha­den erlit­ten, der dazu führte, dass die meis­ten Bücher in der schul­ei­ge­nen Biblio­thek zer­stört wur­den. Und auch Sabrina Krü­ger, zwei­fa­che Mut­ter, schätzt die Bedeu­tung von Lesen für Kin­der hoch ein. Und der Lions Club Düs­sel­dorf-Schloss Kal­kum kam zu Hilfe und stockte den Erlös des Salons noch­mals auf, so dass der stolze Betrag von 500 Euro am Ende stand. Dass der Lions Club auch noch viele Kin­der­sach­bü­cher für Grund­schul­kin­der spen­dete, war das Tüp­fel­chen auf dem i. Tanja Burg­stal­ler nahm die Geld- und Sach­spen­den gern ent­ge­gen und war ganz gerührt von die­sem groß­ar­ti­gen Enga­ge­ment. Von Kin­dern für Kin­der halt.

Foto (pri­vat): Sabrina Krü­ger, die Inha­be­rin von HWM,  und Meti aus ihrem Team, über­ge­ben die Spende von 500 Euro und Sach­bü­cher an Tanja Burg­stal­ler, die Lei­te­rin der städ­ti­schen katho­li­schen Grund­schule Kart­hause Hain

Text: Gabriele Schreckenberg