Klöck­ner & Co zieht in das Gebäude „Air­port Gar­den“. Foto: Union Invest­ment Real Estate GmbH

 

Umzug des Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­mens in neuen nach­hal­ti­gen Stand­ort in der Düs­sel­dor­fer Air­port City/Landeshauptstadt heißt Beleg­schaft willkommen

Klöck­ner & Co hat am Don­ners­tag, 14. Dezem­ber, die Ver­la­ge­rung der Kon­zern­zen­trale vom Stand­ort Duis­burg in die Düs­sel­dor­fer Air­port City ver­kün­det. Der bör­sen­no­tierte Stahl- und Metall­händ­ler wird ab spä­tes­tens Som­mer 2025 in den Air­port Gar­den im Düs­sel­dor­fer Nor­den umzie­hen. Die Zen­trale der Kloeck­ner Metals Ger­many GmbH sowie die Mit­ar­bei­ten­den der kloeckner.i GmbH wer­den eben­falls den neuen Stand­ort bezie­hen, sodass ins­ge­samt zukünf­tig rund 250 Mit­ar­bei­tende in der Lan­des­haupt­stadt arbeiten.

Die Klöck­ner & Co ist seit ihrer Grün­dung im Jahr 1906 in Duis­burg ansäs­sig. Aus­schlag­ge­bend für die Ent­schei­dung für den Stand­ort in Düs­sel­dorf waren die gute Lage und Ver­kehrs­an­bin­dung, Flä­chen­qua­li­tät, CO2-Bilanz und Wirt­schaft­lich­keit des neuen Objektes.

Durch den Umzug in das mit “LEED” (Lea­der­ship in Energy and Envi­ron­men­tal Design) Gold-Stan­dard zer­ti­fi­zierte Gebäude Air­port Gar­den kann Klöck­ner mehr als eine Hal­bie­rung der CO2-Emis­sio­nen gegen­über der bis­he­ri­gen Kon­zern­zen­trale erwir­ken. Zudem wird ein nach­hal­ti­ges und zukunfts­ori­en­tier­tes Arbeits­um­feld für die Mit­ar­bei­ten­den geschaffen.

“Die Ent­schei­dung für den Stand­ort Air­port Gar­den in Düs­sel­dorf spie­gelt den Ent­schluss der Klöck­ner & Co wider, neue Wege zu gehen und sich zukunfts­ori­en­tiert auf­zu­stel­len”, sagt Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler. “Der Stand­ort­wech­sel bie­tet zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten für eine Zusam­men­ar­beit über die Stadt­gren­zen hin­aus und eine regio­nale Wert­schöp­fung. Wir freuen uns über das Ver­trauen, das man in unsere Lan­des­haupt­stadt setzt und hei­ßen die Klöck­ner & Co und ihre Beleg­schaft sehr herz­lich in Düs­sel­dorf willkommen.”

OB Dr. Ste­phan Kel­ler und die Wirt­schafts­för­de­rung Düs­sel­dorf haben den Pro­zess der Eva­lu­ie­rung des neuen Stand­orts Düs­sel­dorf beglei­tet und wer­den dem Unter­neh­men und sei­nen Mit­ar­bei­ten­den bei den nächs­ten Schrit­ten zur Seite stehen.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken