Die Straße Auf´m Hen­ne­kamp wird, auf Grund von Asphalt­ar­bei­ten im Fahr­bahn­be­reich, zwi­schen Him­mel­geis­ter Straße und Wit­zel­straße von Frei­tag, 21. Juli, 20 Uhr, bis Mon­tag, 24. Juli, 5 Uhr, stadt­ein­wärts voll­stän­dig gesperrt,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Voll­sper­rung am Wochen­ende für Asphaltarbeiten
Sper­rung beginnt ab Frei­tag, 21. Juli, 20 Uhr, und wird am Mon­tag, 24. Juli, um 5 Uhr aufgehoben

Im Zuge der Bau­ar­bei­ten zur Rad­we­ge­maß­nahme Auf’m Hen­ne­kamp erfol­gen ab Frei­tag, 21. Juli, Fräs- und Asphalt­ar­bei­ten im Fahr­bahn­be­reich. Dazu ist es erfor­der­lich, die Straße Auf’m Hen­ne­kamp zwi­schen Him­mel­geis­ter Straße und Wit­zel­straße für den stadt­ein­wärts fah­ren­den Ver­kehr an die­sem Wochen­ende voll zu sper­ren. Eine Umlei­tung über die Him­mel­geis­ter Straße/Moorenstraße/Witzelstraße wird ausgeschildert.

Die Sper­rung beginnt ab Frei­tag, 21. Juli, 20 Uhr, und wird am Mon­tag, 24. Juli, um 5 Uhr auf­ge­ho­ben und die Fahr­bahn für den Ver­kehr wie­der freigegeben.

Soll­ten die Asphalt­ar­bei­ten an dem vor­ge­se­he­nen Wochen­ende wit­te­rungs­be­dingt nicht mög­lich sein, wird vor­aus­sicht­lich auf das dar­auf­fol­gende Wochen­ende ausgewichen.

Hin­ter­grund
Die Stadt Düs­sel­dorf baut an die­ser Stelle aktu­ell das Rad­haupt­netz für rund 1,5 Mil­lio­nen Euro aus. Durch das ver­bes­serte Teil­stück steigt hier für die Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer die Sicher­heit und der Komfort.

Die sys­te­ma­ti­sche Schaf­fung einer attrak­ti­ven Fahr­rad­in­fra­struk­tur bil­det den Grund­stein der Düs­sel­dor­fer Fahr­rad­för­de­rung und ist damit auch das größte Hand­lungs­feld. Grund­lage der aktu­el­len Akti­vi­tä­ten beim Bau von Rad­ver­kehrs­an­la­gen ist das seit 2014 bekannte Rad­haupt­netz (RHN), ergän­zend zu den vor­han­de­nen Bezirks­net­zen und wei­te­ren Einzelmaßnahmen.