Franks Club Ent­rance Foto: ©Mbassy by Frank‘s

 

Ele­gant geklei­de­tes Publi­kum, gedimm­tes Licht, alle Bli­cke rich­ten sich auf die Bühne: Im Frank’s Club wird Live­mu­sik gefei­ert. Mit exklu­si­ven Kon­zer­ten in geho­be­nem Ambi­ente lockt der Club im Andreas-Quar­tier das Düs­sel­dor­fer Publi­kum – und das kommt gut an. Das „Jazz-&-Bubbles“-Programm gestal­tet der mehr­fach aus­ge­zeich­nete Pia­nist und Kom­po­nist Sebas­tian Gah­ler. Für die drei kom­men­den Ter­mine sind wie­der hoch­ka­rä­tige musi­ka­li­sche Gäste gela­den. Ob Date-Night oder ein schö­ner Abend mit Freun­den – wie der Name “Jazz & Bubbles” ver­rät, knal­len an den Kon­zert-Aben­den die Cham­pa­gner-Kor­ken. Der Frank’s Club hat zudem Anschluss zum Restau­rant “Mbassy” – so kön­nen sich die Besu­cher nicht nur auf Cock­tails und „Bubbles“, son­dern auch auf Bar Food vom Feins­ten freuen. Oder sie begin­nen den Abend mit dem Pre-Show-Din­ner im Restau­rant und gehen anschlie­ßend nach unten in den Jazz-Club. Frank’s Club ver­spricht ein­zig­ar­tige Erleb­nisse: “Mit die­ser Reihe haben wir die Chance, dem Düs­sel­dor­fer Publi­kum Musi­ker und Musi­ke­rin­nen auf höchs­tem Niveau vor­zu­stel­len – und dabei eine leben­dige Atmo­sphäre zu schaf­fen, wie man sie aus New Yor­ker Jazz­clubs kennt.” sagt Sebas­tian Gahler.

9.8.23: Jazz & Bubbles feat. Sol­eil Niklasson
Sol­eil Niklas­son (vocals), Sebas­tian Gah­ler (keys), Ingo Senst (bass), Andreas Grie­fing­holt (drums) Die US-ame­ri­ka­ni­sche Sän­ge­rin Sol­eil Niklas­son zieht ihr Publi­kum mit ihrer kraft­vol­len und spi­ri­tu­el­len Prä­senz in ihren Bann. Ihre musi­ka­li­sche Krea­ti­vi­tät schöpft sie aus ver­schie­de­nen Ein­flüs­sen Afro-Ame­ri­ka­ni­scher Musik: Jazz, Soul, R&B, Gos­pel, Latin und Fla­menco. Niklas­son wuchs in Los Ange­les auf – so begann ihre Kar­riere mit Fern­seh­auf­trit­ten bereits als Fünf­jäh­rige. Zusam­men mit Sän­ger Oscar Brown Jr. erhielt sie spä­ter einen Emmy für ihr gesang­li­ches Talent. In den fol­gen­den Jah­ren teilte sie sich die Bühne mit Künst­lern wie Billy Pres­ton, Linda Hop­kins, Stan Getz und Rod Ste­wart. Ihr Debüt­al­bum „Coming Home“ wurde hochgelobt.

6.9.23: Jazz & Bubbles Blue Note Tri­bute feat. Ryan Carniaux
Ryan Car­niaux (trumpet), Sebas­tian Gah­ler (keys), Nico Bran­den­burg (bass), Peter Weiss (drums) Diese Aus­gabe von Jazz & Bubbles ist eine Hom­mage an die Blü­te­zeit des Jazz. Mit Hits von Künst­lern wie Lee Mor­gan, Wayne Shorter, Her­bie Han­cock und Art Bla­key darf das Publi­kum in die Zeit der Blue Note Era ein­tau­chen. Zu Gast ist der US-ame­ri­ka­ni­sche Trom­pe­ter Ryan Car­niaux. Gebo­ren in New York City, spielte er bereits als Jugend­li­cher in ver­schie­de­nen Bands, unter ande­rem im Jazz­or­ches­ter von John All­mark. Mit einem Sti­pen­dium stu­dierte er am renom­mier­ten Ber­klee Col­lege of Music in Bos­ton, spä­ter am Con­ser­va­to­rium Maas­tricht, Nie­der­lande. Neben sei­ner heu­ti­gen Hoch­chul­tä­tig­keit an der Folk­wang Uni­ver­si­tät der Künste arbei­tet Car­niaux als frei­be­ruf­li­cher Trom­pe­ter. Er spielte bereits mit vie­len bekann­ten Jazz­grö­ßen aus Europa und den USA, u.a. Man­fred Schoof, Gerd Dudek, David Lieb­man und Jerry Bergonzi.

20.9.23: Jazz & Bubbles feat. Maya Fadeeva
Maya Fade­eva (vocals), Sebas­tian Gah­ler (keys), Ste­fan Rey (bass), Alex Ber­nath (drums) Sän­ge­rin, Song­wri­te­rin und Pro­du­zen­tin Maya Fade­eva steht für einen beson­de­ren Stil­mix aus Vin­tage und Moderne – sie kre­iert Musik völ­lig frei von Mode und Kon­ven­tio­nen. Vir­tuos kom­bi­niert sie ein­gän­gige Melo­dien mit Jazz-Ele­men­ten, Blues, Soul und Reg­gae. Fade­eva ist in St. Peters­burg gebo­ren, ver­brachte zwei Jahre ihrer Kind­heit in New York und kam mit 11 Jah­ren nach Deutsch­land, wo sie aktu­ell lebt. Ihr Jazz­stu­dium absol­vierte sie in den Nie­der­lan­den. Als „Dia­man­ten“ und „High­lights des Jah­res“ wur­den ihre Alben in der Fach­presse gefei­ert und errei­chen welt­weite Radio­prä­senz. Sebas­tian Gah­ler ist Pia­nist, Key­boar­der und Kom­po­nist. Sein Stu­dium an der Musik­hoch­schule Köln schloss er mit Aus­zeich­nung ab. Auf­ent­halte in den USA präg­ten schon früh sei­nen Stil. Sein Trio ist fes­ter Bestand­teil der deut­schen Jazz­szene. Aktu­ell tourt er mit dem “Two Moons“ Quar­tett und stellt sein gleich­na­mi­ges Erfolgs­al­bum vor. Jazz thing nannte ihn einen der “fas­zi­nie­rends­ten Jazz­pia­nis­ten Deutschlands”.

Jazz & Bubbles: live jazz, bespoke cock­tails & ele­va­ted bar food

9. August 2023: Jazz & Bubbles feat. Sol­eil Niklasson
6. Sep­tem­ber 2023: Jazz & Bubbles Blue Note Tri­bute feat. Ryan Carniaux
20. Sep­tem­ber 2023: Jazz & Bubbles feat. Maya Fadeeva

Immer ab 20:30 Uhr, Frank’s Club, Ratin­ger Straße 9
Jazz­club-Ticket: 25 € Pre-Show Din­ner Menü im Mbassy (2 Gänge) inkl. Erste-Reihe-Ticket im Club: 64€

Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Web­site des Frank’s Clubs unter franks-duesseldorf.de/club