Urlaubs­fee­ling im Kino Beach Düs­sel­dorf  Foto: LOKALBÜRO

 

Mit der letz­ten Vor­stel­lung am gest­ri­gen Abend (20. August) und dem ful­mi­nan­ten Abschluss-Film Indiana Jones und das Rad des Schick­sals hat das all­tours Kino die Sai­son 2023 erfolg­reich been­det. In den ver­gan­ge­nen vier Wochen haben mehr als 33.000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher bei ins­ge­samt 32 Vor­stel­lun­gen die Film­nächte unter Ster­nen genos­sen. Das dies­jäh­rige all­tours Kino-Pro­gramm hat ein viel­sei­ti­ges Ange­bot und brei­tes Spek­trum an Gen­res gebo­ten, sodass jeder Film­lieb­ha­ber auf seine Kos­ten gekom­men ist. Bei eini­gen Spe­cial-Aben­den konnte auch das Publi­kum aktiv wer­den, zum Bei­spiel beim Mamma Mia-Quiz oder beim Rumba-Schnupperkurs.

„Wir dan­ken allen unse­ren Besu­che­rin­nen und Besu­chern für unver­gess­li­che Film­nächte unter freiem Him­mel. Der Vor­ver­kaufs­start für das all­tours Kino war gran­dios – die Lust auf das Open Air Kino am Rhein ist unge­bro­chen. Der Wet­ter­um­schwung in der Mitte der Spiel­zeit hat uns vor­über­ge­hend vor einige Her­aus­for­de­run­gen gestellt. Mit den Block­bus­tern zum Abschluss hat die Kino-Sai­son jedoch ein her­vor­ra­gen­des Ende gefun­den, das alle Wid­rig­kei­ten ver­ges­sen las­sen hat. Über 33.000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher haben die ein­zig­ar­tige Atmo­sphäre am Rhein genos­sen“, sagt Michael Brill, CEO D.LIVE. „Ich bedanke mich beim gesam­ten Kino-Team, das auch unter schwie­ri­ge­ren Bedin­gun­gen wie­der das all­tours Kino mit so viel Herz­blut und Per­fek­tion umge­setzt hat.“

Abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm für alle Film­fans und ein­ma­lige all­tours Kino-Specials
In der dies­jäh­ri­gen all­tours Kino-Sai­son flim­merte für jeden Kino­fan etwas über die 400 Qua­drat­me­ter große Lein­wand. Den gran­dio­sen Start machte die Komö­die Ticket ins Para­dies. In den wei­te­ren Kino-Wochen hat das Film­pro­gramm viel Abwechs­lung gebo­ten: Von action­ge­la­de­nen Block­bus­tern, wie Mis­sion: Impos­si­ble – Dead Recko­ning, Drama und Fan­tasy bis zu Ani­ma­ti­ons­fil­men für die ganze Fami­lie. In die­sem Jahr gab es zudem einige Kino-Spe­cials: Tra­di­tio­nell flim­merte der all­tours Kino-Klas­si­ker Mamma Mia! über die Lein­wand. Als Ein­stim­mung auf den Film ver­wan­delte DJ Pay­tric den Kino Beach in ein Mamma Mia!-Musical, es gab einen Kos­tüm-Wett­be­werb und die Besu­che­rin­nen und Besu­cher konn­ten ihr Film­wis­sen in einem Quiz unter Beweis stel­len. Am Vor­stel­lungs­abend zu Die Rumba-The­ra­pie drehte sich alles ums Tan­zen – und das nicht nur im Film. Vor Film­start hat die Düs­sel­dor­fer Tanz­schule abso­lut­tanz­bar ein Rah­men­pro­gramm ange­bo­ten, bei dem die Grund­schritte für die Rumba vor der Kino­leind­wand ein­stu­diert wur­den. Zum ers­ten Mal wurde im all­tours Kino in die­sem Jahr ein japa­ni­scher Anime gezeigt. Der Film Suzume lief in Ori­gi­nal­spra­che mit Unter­ti­teln. Been­det wurde die Sai­son mit einem aus­ver­kauf­ten Abend bei Indiana Jones und das Rad des Schick­sals.  
  
Urlaubs­fee­ling im Kino Beach Düsseldorf 
Obwohl das Wet­ter zwi­schen­zeit­lich viel Regen und küh­lere Tem­pe­ra­tu­ren ver­sprach, hat der Kino Beach Düs­sel­dorf wie­der für ein rich­ti­ges Urlaubs­ge­fühl gesorgt. Im Kino Beach konn­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher direkt am Robert-Lehr-Ufer mit Blick auf den Rhein, einem lecke­ren Drink und den Füßen im Sand, die Nach­mit­tage und Abende genie­ßen. Jeden Don­ners­tag hat der Beach zur After-Work-Party mit DJ eingeladen.

Werbung