Dr. Doris Bisch­ler (l.), Lei­te­rin Clara-Schu­mann-Musik­schule, und Michael Bre­men, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins, erhiel­ten eine Spende in Höhe von 25.000 Euro und eine Vio­line vom Vor­stand der Stif­tung, Anette Fischer (2.v.l.) und Ange­lika Voller,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer

 

Dr.-Karin-Witt-Stiftung über­reichte den ers­ten Teil­be­trag in Höhe von 25.000 Euro

Der För­der­ver­ein der städ­ti­schen Clara-Schu­mann-Musik­schule Düs­sel­dorf e. V. erhält von der gemein­nüt­zi­gen Dr.-Karin-Witt-Siftung eine groß­zü­gige Zuwen­dung in Höhe von 50.000 Euro sowie eine Vio­line der Stif­te­rin für die Musik­schule. Die ver­stor­bene Stif­te­rin, Dr. Karin Witt, hatte sich bereits zu Leb­zei­ten inten­siv für die Belange von sozial benach­tei­lig­ten Frauen und Mäd­chen ein­ge­setzt und war der musi­ka­li­schen Bil­dung sehr zugewandt.

Die Zuwen­dung in Höhe von 50.000 Euro wird in zwei Teil­be­trä­gen von je 25.000 Euro in den Jah­ren 2023 und 2028, dem Jahr des 20-jäh­ri­gen Bestehens der Dr.-Karin-Witt-Stiftung, über­wie­sen. Die Vor­stände der Stif­tung, Ange­lika Vol­ler und Anette Fischer, haben am Mitt­woch, 22. Novem­ber, den ers­ten Teil­be­trag überreicht.

Der Vor­sit­zende des För­der­ver­eins, Michael Bre­men: “Ich bedanke mich im Namen des gesam­ten Vor­stands bei den Ver­tre­te­rin­nen der Dr.-Karin-Witt Stif­tung. Die Zuwen­dung wird im Sinne des Enga­ge­ments der Stif­te­rin Dr. Karin Witt zur musi­ka­li­schen För­de­rung von sozial Benach­tei­lig­ten ver­wen­det. Ich freue mich, dass die Lei­tung der Musik­schule hierzu in einem gemein­sa­men Gespräch mit der Stif­tung bereits erste kon­krete Vor­stel­lun­gen ent­wi­ckelt hat.”

Dr. Doris Bisch­ler, Lei­te­rin der Clara-Schu­mann-Musik­schule, ergänzte: “Ich bin sehr ange­tan, dass durch die Zuwen­dung der Dr.-Karin-Witt-Stiftung nie­der­schwel­li­ger kostenlose

 

Werbung