Wunsch­punsch — Tyrannja Vam­perl, Beel­ze­bub Irr­wit­zer, Jakob Kra­kel, Mau­ri­zio di Mauro ©Düsseldorfer Marionetten-Theater

 

In freu­di­ger Erwar­tung auf die fest­li­che Jah­res­zeit kehrt das Mario­net­ten-Thea­ter mit einer lang­jäh­ri­gen Tra­di­tion zurück, die sowohl Kin­der als auch Erwach­sene glei­cher­ma­ßen begeis­tert: Vom 01. Dezem­ber 2023 bis zum 13. Januar 2024 wird das Kult­stück “Der satanar­chäolü­ge­ni­al­ko­h­öl­li­sche Wunsch­punsch” von Michael Ende aufgeführt.

Das Mario­net­ten-Thea­ter, bekannt für seine char­man­ten Auf­füh­run­gen, prä­sen­tiert die äußerst beliebte Zau­ber­posse mit dem hin­ter­grün­di­gen Witz von Michael Ende. Die Geschichte von Beel­ze­bub Irr­wit­zer und sei­ner Tante Tyti ver­zau­bert und ver­he­xet das Publi­kum in einer Mischung aus Situa­ti­ons­ko­mik und Wortwitz.

Inhalt­lich dreht sich alles um Beel­ze­bub Irr­wit­zer, einen talen­tier­ten Zau­be­rer, der jedoch die­ses Jahr sein Soll an bösen Taten nicht erfül­len konnte. Der Hohe Rat der Tiere hat einen Auf­pas­ser geschickt, in Gestalt eines klei­nen Katers namens Mau­ri­zio di Mauro. Tante Tyrannja Vam­perl, ebenso im Fokus, wird vom Raben Jakob Kra­kel beob­ach­tet. Die ent­schei­dende Frage lau­tet: Gelingt es den bei­den, in der Sil­ves­ter­nacht alle Rück­stände aufzuarbeiten?

Anton Bach­leit­ner und sein Team freuen sich über das große Inter­esse an den Wunsch­punsch-Tickets. Die Nach­mit­tags­vor­stel­lun­gen sind bereits nahezu aus­ge­bucht, jedoch sind für die meis­ten Abend­vor­stel­lun­gen noch Kar­ten ver­füg­bar. Eine recht­zei­tige Reser­vie­rung wird drin­gend emp­foh­len, denn der “Wunsch­punsch” ist längst kein Geheim­tipp mehr. Reser­vie­run­gen und wei­tere Infor­ma­tio­nen sind unter der Tele­fon­num­mer (0211) 32 84 32 möglich.

Alle Spiel­ter­mine bis Ende Juni 2024 sind auf der Home­page des Mario­net­ten-Thea­ters ver­öf­fent­licht und kön­nen im Vor­ver­kauf erwor­ben wer­den. Tau­chen Sie ein in die magi­sche Welt von “Der satanar­chäolü­ge­ni­al­ko­h­öl­li­sche Wunsch­punsch” und erle­ben Sie ein Thea­ter­er­leb­nis vol­ler Span­nung und höl­li­schem Vergnügen.

 

Werbung