Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche beim berta­chen der Wün­sche am Eröff­nungs­tag Foto: LOKALBÜRO

 

Weih­nach­ten steht vor der Tür, und die Stadt­werke Düs­sel­dorf haben mit ihrem beson­de­ren Weih­nachts­werk in den Scha­dow Arka­den für strah­lende Gesich­ter gesorgt. Pünkt­lich zum Beginn des Advents gibt es eine erfreu­li­che Nach­richt: Das Weih­nachts­werk ist ausverkauft!

Am Mon­tag, dem 27. Novem­ber, eröff­ne­ten Dr. Char­lotte Beis­sel, Vor­stän­din der Stadt­werke, Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hint­sche, Michael Schmidt von der “liga wohl­fahrt düs­sel­dorf” und Axel Bel­ling­hau­sen von For­tuna Düs­sel­dorf einen außer­ge­wöhn­li­chen Pop-up-Store in den Scha­dow Arkaden.

Im Her­zen Düs­sel­dorfs bot der unge­wöhn­li­che Laden die Mög­lich­keit, die Wün­sche bedürf­ti­ger Düs­sel­dor­fer Kin­der und Senio­ren zu erfül­len. Die Wunsch­zet­tel stamm­ten von sechs ver­schie­de­nen Orga­ni­sa­tio­nen der “liga wohl­fahrt düs­sel­dorf”. Von Apfel­pfann­ku­chen über einen Zoo­be­such bis hin zu einer Fla­sche lieb­li­chem Rot­wein — echte Her­zens­wün­sche war­te­ten dar­auf, erfüllt zu werden.

Durch eine groß­zü­gige Spende von 10 Euro konn­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher des Stores diese Her­zens­wün­sche rea­li­sie­ren. Die Stadt­werke ergänz­ten den Dif­fe­renz­be­trag bis 25 Euro. Die Scha­dow Arka­den stell­ten den Laden selbst zur Ver­fü­gung. Am Mitt­woch­nach­mit­tag erreichte die erfreu­li­che Nach­richt die Stadt: Der Pop-up-Store ist ausverkauft!

„Unser Ziel war es, Wün­sche zu erfül­len und Hoff­nung zu schen­ken. Bei­des haben wir in kür­zes­ter Zeit geschafft, weil uns so viele Men­schen unter­stützt haben. Daher möchte ich mich herz­lich bei allen Wünsche-Erfüller:innen bedan­ken“, sagt Dr. Char­lotte Beis­sel, Ver­triebs­vor­stän­din der Stadt­werke Düsseldorf.

Der Pop-up-Store in den Scha­dow Arka­den nahe dem Haupt­ein­gang bleibt bis Frei­tag, den 1. Dezem­ber, von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

„Ich kann nur wärms­tens emp­feh­len, sich die Wunsch­zet­tel ein­mal anzu­se­hen. Es zeigt, wie ein­fach es manch­mal sein kann, Men­schen glück­lich zu machen. Und es zeigt uns, dass das auch in einer rei­chen Stadt wie Düs­sel­dorf nötig ist“, so Dr. Char­lotte Beissel.

Auch wenn alle Wün­sche im Pop-up-Store erfüllt sind, besteht wei­ter­hin die Mög­lich­keit, für noch mehr leuch­tende Augen zu spen­den: liga — Liga Düs­sel­dorf.