Am kom­men­den Diens­tag, dem 5. Dezem­ber um 19 Uhr, erwar­tet der Wirt­schafts­club Düs­sel­dorf einen ganz beson­de­ren Gast: Wolf­gang Bos­bach, der als der wohl belieb­teste CDU-Poli­ti­ker Deutsch­lands gilt. Der lang­jäh­rige Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete (1994–2017) wird im Rah­men eines Talks Ein­bli­cke in seine poli­ti­sche Kar­riere und aktu­elle gesell­schaft­li­che The­men geben.

Wolf­gang Bos­bach, neun Jahre lang stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der Union im Deut­schen Bun­des­tag und von 2009 bis 2015 Vor­sit­zen­der des Innen­aus­schus­ses, hat sich nicht nur durch seine poli­ti­schen Ämter, son­dern auch durch seine volks­nahe Art einen Namen gemacht. Mit treff­si­che­ren und stets gut ver­ständ­li­chen For­mu­lie­run­gen avan­cierte der Ber­gisch-Glad­ba­cher nicht nur in poli­ti­schen Krei­sen, son­dern auch in deut­schen Talk­shows zum gern gese­he­nen Gast.

Wolfgang Bosbach (c)Wolfgang Bosbach

Der Spitz­name “Kanz­ler der Her­zen” scheint ihm regel­recht auf den Leib geschrie­ben zu sein, denn eine Google-Suche nach die­sem Begriff führt unwei­ger­lich zu Wolf­gang Bos­bach. Seine Authen­ti­zi­tät und seine Fähig­keit, kom­plexe poli­ti­sche Zusam­men­hänge ver­ständ­lich zu erklä­ren, machen ihn zu einer ein­zig­ar­ti­gen Per­sön­lich­keit in der deut­schen Politiklandschaft.

Der Wirt­schafts­club Düs­sel­dorf öff­net seine Türen für die­ses beson­dere Event nicht nur für Club­mit­glie­der, son­dern auch für inter­es­sierte Nicht-Mit­glie­der. Der Ein­tritts­preis für Nicht­mit­glie­der beträgt 35 € und beinhal­tet Bewir­tung. Das Club­haus befin­det sich in den Scha­dow Arka­den, Blu­men­str. 14. Der Dress­code für den Abend lau­tet Busi­ness Casual.

Für alle, die Wolf­gang Bos­bach live erle­ben möch­ten, besteht die Mög­lich­keit zur Anmel­dung unter dem Stich­wort “Bos­bach” per E‑Mail an event@wirtschaftsclub-duesseldorf.de. Seien Sie dabei, wenn einer der cha­ris­ma­tischs­ten Poli­ti­ker Deutsch­lands seine Gedan­ken und Erfah­run­gen teilt.

 

Werbung