Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Zehn Tat­ver­däch­tige ermit­telt — Durch­su­chungs­maß­nah­men — Ermitt­lun­gen dau­ern an

Umfang­rei­che Ermitt­lun­gen der Düs­sel­dor­fer Poli­zei führ­ten zur Iden­ti­fi­zie­rung wei­te­rer Jugend­li­cher und Her­an­wach­sen­der, die im Ver­dacht ste­hen, an den Raub­ta­ten in Bilk und Vol­mers­werth betei­ligt gewe­sen zu sein. Ges­tern durch­such­ten Kri­mi­nal­be­am­tin­nen und Kri­mi­nal­be­amte mit Unter­stüt­zungs­kräf­ten Woh­nun­gen in Düs­sel­dorf und Neuss.

Nach­dem es im Dezem­ber in Bilk und Vol­mers­werth zu zwei schwe­ren Raub­ta­ten kam, hat­ten die Beam­ten bereits einen Tat­ver­däch­ti­gen fest­ge­nom­men, der der­zeit in Unter­su­chungs­haft sitzt. Durch inten­sive Ermitt­lun­gen hat die Poli­zei nun zehn wei­tere Jugend­li­che und Her­an­wach­sende sowie einen Zeu­gen iden­ti­fi­ziert, deren Woh­nun­gen ges­tern am frü­hen Mor­gen durch­sucht wur­den (zehn Woh­nun­gen in Düs­sel­dorf, eine Woh­nung in Neuss). Die Beam­tin­nen und Beam­ten stell­ten unter ande­rem ver­mut­li­che Tat­klei­dung, zwei Schreck­schuss­waf­fen, zwei Mache­ten, eine Axt, ein Ein­hand­mes­ser und meh­rere Mobil­te­le­fone sicher. Neun Ver­däch­tige wur­den vor Ort ange­trof­fen und erken­nungs­dienst­lich behan­delt. Es han­delt sich um Jugend­li­che und Her­an­wach­sende im Alter zwi­schen 15 und 19 Jah­ren. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.