Archiv­bild Oster­tur­nier Foto: LOKALBÜRO

 

Ein tra­di­ti­ons­rei­ches Fuß­ball­tur­nier steht vor dem Aus, und die Ver­ant­wort­li­chen des BV 04 Düs­sel­dorf schla­gen Alarm. Das 60. BV 04 Oster­tur­nier, das gleich­zei­tig die U19 Cham­pi­ons Tro­phy dar­stellt, droht abge­sagt zu wer­den, da dem Ver­an­stal­ter satte 60.000 Euro für die Deckung der Kos­ten fehlen.

Seit 1963 auf dem Ver­eins­ge­lände aus­ge­tra­gen, hat das Tur­nier eine beein­dru­ckende His­to­rie vor­zu­wei­sen. Zahl­rei­che nam­hafte Spie­ler wie Chris Kra­mer, Kaka und Anto­nio Rüdi­ger haben hier ihre ers­ten Schritte auf dem inter­na­tio­na­len Par­kett gemacht. Doch nun steht die Jubi­lä­ums­aus­gabe des Tur­niers auf der Kippe.

Geplante Teil­neh­mer wie der Syd­ney FC, die Japa­ni­sche Hoch­schul­aus­wahl, die Right To Dream Aca­demy aus Ghana, Union Ber­lin, Borus­sia Mön­chen­glad­bach, Mainz 05 und For­tuna Düs­sel­dorf könn­ten vor ver­schlos­se­nen Toren ste­hen, wenn nicht in den nächs­ten Tagen eine Lösung gefun­den wird.

Des­halb rich­tet der BV 04 Düs­sel­dorf einen drin­gen­den Spen­den­auf­ruf an die Öffent­lich­keit. Mit einem Finanz­be­darf von 60.000 Euro setzt der Ver­ein dar­auf, dass 120 groß­zü­gige Spen­der jeweils 500 Euro bei­steu­ern, um das Tur­nier zu ret­ten. Der Auf­ruf rich­tet sich an alle Freunde und Unter­stüt­zer des BV 04.

Die Spen­den kön­nen bis zum 24. Januar auf das Ver­eins­konto DE 60 3005 0110 0012 0943 55 mit dem Ver­wen­dungs­zweck “Oster­tur­nier 2024” über­wie­sen wer­den. Sollte das Tur­nier trotz der gesam­mel­ten Spen­den nicht statt­fin­den kön­nen, ver­spricht der Ver­ein, das Geld zurück­zu­er­stat­ten. Spen­den­quit­tun­gen wer­den nach Ostern ausgestellt.

Die Ver­ant­wort­li­chen des BV 04 Düs­sel­dorf sind zuver­sicht­lich, dass die Unter­stüt­zung der Fans und Freunde des Ver­eins das Oster­tur­nier noch recht­zei­tig ret­ten kann. Die Span­nung steigt, und alle hof­fen, dass das 60. BV 04 Oster­tur­nier auch wei­ter­hin ein High­light im inter­na­tio­na­len Jugend­fuß­ball­ka­len­der bleibt. Drü­cken wir dem Ver­ein die Dau­men, dass die benö­tig­ten Gel­der recht­zei­tig zusammenkommen!