Bernd Schwar­zer und Anja Katha­rina Bezold Foto: Andreas Bischof

 

Im Rah­men der 5. Bene­fiz-Gala „Doc Heilein & Fri­ends“ in der aus­ver­kauf­ten Ton­halle wurde vor 1.700 Gäs­ten das Werk „Europa“ (Bild­maß 48,8 x 37,5 cm) des Künst­lers Bernd Schwar­zer von der in Düs­sel­dorf bekann­ten Lau­da­to­rin und Kunst­auk­tio­na­to­rin Anja Katha­rina Bezold für 18.000 Euro ver­stei­gert. Beide wur­den aus­ge­stat­tet von der Schnei­der­meis­te­rin Anja Sad­ler, die eigens für die­sen Zweck eine Kol­lek­tion mit den Wer­ken des Künst­lers desi­gned hat.

Der Erlös ging wie die Gesamt­ver­an­stal­tung zuguns­ten einer gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tion. Doc Heilein unter­stützte dies­mal den Ver­ein „Kran­ker Kin­der e.V.“.

Bernd Schwar­zer ist ein Künst­ler der 1954 in Wei­mar gebo­ren wurde. Im Jahre 2024 fei­ert der Künst­ler sei­nen 70. Geburts­tag. Seine Werke sind in vie­len Samm­lun­gen und Museen die­ser Welt vertreten.

Der seit lan­gem in Düs­sel­dorf behei­ma­tete Kos­mo­po­lit Schwar­zer hat im Laufe der letz­ten ca. 5 Jahr­zehnte eine abs­trakt-farb­starke, fast rausch­hafte Iko­no­gra­phie entwickelt.

Der Maler Zeich­ner und Bild­hauer Bernd Schwar­zer inter­pre­tiert auf eine spe­zi­fi­sche Art The­men der euro­päi­schen und deut­schen Zeit­ge­schichte, in einer mal rea­lis­tisch, mal abs­trakt zu nen­nende Weise. Und dies im Medium unter­schied­li­cher For­mate je nach moti­vi­scher Voraussetzung.

Bernd Schwar­zer beschäf­tigt sich mit sei­nem “EUROPAWERK” auch mit welt­ge­schicht­li­chen Themen.

“Doc Heilein & Fri­ends” 2025
Am 26. Januar 2025 gibt es die nächste Gala von Doc Heilein & Fri­ends – wie­der in der Ton­halle. Bernd Schwar­zer kün­dig­ten an, auch in 2025 ein Werk zur Ver­fü­gung zu stellen.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken