Archiv­bild Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler Foto: LOKALBÜRO

 

In einer aktu­el­len Ankün­di­gung bekräf­tigte Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler sei­nen Wunsch, über die Kom­mu­nal­wahl im Jahr 2025 hin­aus das Amt des Ober­bür­ger­meis­ters von Düs­sel­dorf zu beklei­den. “In Düs­sel­dorf für Düs­sel­dorf zu arbei­ten ist eine abso­lute Her­zens­an­ge­le­gen­heit, ich kann mir kei­nen schö­ne­ren Job vor­stel­len”, betonte Dr. Ste­phan Kel­ler gegen­über dem Lokal­büro. “Wir haben gemein­sam bereits viel erreicht, aller­dings ste­hen uns auch noch einige große Auf­ga­ben bevor. Ich würde die erfül­lende Arbeit daher gerne in einer zwei­ten Amts­zeit fortsetzen.”

Die Ankün­di­gung von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler stieß auf große Zustim­mung inner­halb der CDU-Rats­frak­tion. Frak­ti­ons­chef Rolf Tups äußerte sich posi­tiv über Kel­lers Ent­schluss und sicherte ihm die volle Unter­stüt­zung der Par­tei zu. “Dr. Ste­phan Kel­ler ist als Ober­bür­ger­meis­ter ein Glücks­fall für Düs­sel­dorf. Seine Ent­schei­dung für eine erneute Kan­di­da­tur begrüßt die CDU aus­drück­lich. Wir sind sicher: Die Chan­cen für seine Wie­der­wahl im kom­men­den Jahr ste­hen aus­ge­zeich­net. Eine deut­li­che Mehr­heit der Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer wird ihn im Amt bestä­ti­gen. Als ’seine’ Rats­frak­tion unter­stüt­zen wir ihn mit vol­ler Kraft.”

Die CDU-Rats­frak­tion betonte wei­ter­hin, dass eine zweite Amts­zeit von Ste­phan Kel­ler die beste Option für die Stadt sei, ange­sichts der aktu­el­len und abseh­ba­ren Her­aus­for­de­run­gen. Mit ihm an der Ver­wal­tungs­spitze bleibe Düs­sel­dorf eine starke Metro­pole, attrak­tiv für Fami­lien und dyna­misch in der wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung. “Er ist der rich­tige Steu­er­mann, um die Lan­des­haupt­stadt sou­ve­rän und wei­ter erfolg­reich in die Zukunft zu steu­ern”, fügte die CDU-Rats­frak­tion hinzu.

Die Ent­schei­dung von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, für eine zweite Amts­zeit zu kan­di­die­ren, mar­kiert einen wich­ti­gen Schritt für die Zukunft Düs­sel­dorfs. Mit der Unter­stüt­zung der CDU-Rats­frak­tion und dem Ver­trauen der Bevöl­ke­rung sieht Kel­ler posi­tiv in die kom­men­den Jahre und die wei­te­ren Her­aus­for­de­run­gen, die auf die Stadt zukom­men mögen.