Vom 9. Mai bis 29. Mai fin­det zum elf­ten Mal der Wett­be­werb STADTRADELN statt (Archivfoto),©Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

 

“Radeln für ein gutes Klima” vom 9. Mai bis 29. Mai/ Anmel­dung ab April möglich

Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf betei­ligt sich zum elf­ten Mal in Folge am deutsch­land­wei­ten Wett­be­werb für Rad­för­de­rung, Kli­ma­schutz und Lebens­qua­li­tät STADTRADELN. An 21 auf­ein­an­der­fol­gen­den Tagen sam­meln Teams wie­der Rad­ki­lo­me­ter für die Lan­des­haupt­stadt, und zwar von Don­ners­tag, 9. Mai (Christi Him­mel­fahrt), bis Mitt­woch, 29. Mai. In der zwei­ten April­hälfte soll die aktua­li­sierte Inter­net­seite www.stadtradeln.de/duesseldorf online gehen. Dort ist es dann mög­lich, sich kos­ten­los anzumelden.

Mobi­li­täts- und Umwelt­de­zer­nent Jochen Kral weist bereits jetzt auf den Zeit­raum hin, damit Stadt­rad­le­rin­nen und Stadt­rad­ler bes­ser pla­nen kön­nen: “Ich hoffe vom 9. bis 29. Mai wie­der auf zahl­rei­che Fah­re­rin­nen und Fah­rer, die in enga­gier­ten Teams viele Rad­ki­lo­me­ter für Düs­sel­dorf sam­meln. Wer mit­macht, unter­stützt den Weg der Stadt­ge­sell­schaft hin zur kli­ma­freund­li­chen und gesun­den Mobi­li­tät für alle.”

Für Fra­gen und Anre­gun­gen steht die Stadt­ra­deln-Koor­di­na­tion zur Ver­fü­gung. Sie ist zu errei­chen unter stadtradeln@duesseldorf.de und den Tele­fon­num­mern 0211–8925094 und 0211–8925003.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !