Sym­bol­bild: Rettungswagen

 

Schwer ver­letzt wurde ges­tern am frü­hen Abend ein Rad­fah­rer in Fried­rich­stadt, als er mit sei­nem E‑Bike in das Heck eines Pkw geprallt war. Ret­tungs­kräfte brach­ten ihn in ein Krankenhaus.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen war der 26-jäh­rige Mann aus Essen mit sei­nem E‑Bike auf der Cor­ne­li­us­straße in Rich­tung Eras­mus­straße unter­wegs. Als vor ihm kurz vor der Kreu­zung Corneliusstraße/Fürstenwall eine 33-jäh­rige Frau aus Düs­sel­dorf mit ihrem Mer­ce­des ver­kehrs­be­dingt abbremste, bemerkte der Rad­fah­rer dies offen­bar zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw auf. Der 26-Jäh­rige schlug auf die Heck­scheibe auf und fiel dann auf die Straße. Dabei ver­letzte er sich so schwer, dass Ret­tungs­kräfte ihn in ein Kran­ken­haus brach­ten. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an