Die Mar­shal­ler des Düs­sel­dor­fer Air­ports stim­men sich mit Auto­ball auf die UEFA Euro 2024 ein. Foto: Chris­tian Deut­scher / Flug­ha­fen Düsseldorf

 

Etwas mehr als drei Wochen noch bis zum Anpfiff. Damit die ver­blei­ben­den Tage bis zum Beginn der EM für alle Fuß­ball­be­geis­ter­ten schnel­ler ver­ge­hen, ver­kürzt der Düs­sel­dor­fer Air­port die War­te­zeit mit zahl­rei­chen Aktio­nen. Auch wäh­rend des Groß­ereig­nis­ses war­ten ver­schie­dene Ange­bote auf Fans, Pas­sa­giere und Besucher.

„Die Vor­freude auf die EM zu Hause und damit auf die vie­len Gäste aus aller Welt, die wir hier in Düs­sel­dorf begrü­ßen dür­fen, wächst mit jedem Tag. Wir sor­gen dafür, dass die Zeit bis zum Anstoß wie im Flug ver­geht und bie­ten auch wäh­rend des Tur­niers viele Fuß­ball­er­leb­nisse am Flug­ha­fen“, ver­spricht Lars Rede­ligx, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung des Düs­sel­dor­fer Air­ports. Vor­ge­se­hen ist unter ande­rem ein span­nen­des Tor­wand­schie­ßen im Ter­mi­nal, ein eige­ner Sports­place mit Über­tra­gung der Spiele und mit der Flug­ha­fen­hün­din Lotta sogar ein eige­nes Fußball-Orakel.

Schon seit Tagen rollt ein Fuß­ball quer durch die Social-Media-Kanäle des Flug­ha­fens. Seit heute ist klar, was es damit auf sich hat: EM-Mas­kott­chen Albärt ist am Flug­ha­fen ein­ge­trof­fen und spielt das runde Leder durch zahl­rei­che Berei­che des Air­ports. So haben sich zum Bei­spiel die Mar­shal­ler des Düs­sel­dor­fer Air­ports mit Auto­ball auf die UEFA Euro 2024 ein­ge­stimmt. Auch viele wei­tere Mit­ar­bei­tende aus der Flug­ha­fen­welt spie­len mit. Wer sich davon über­zeu­gen will, dass das Team DUS bereit für die EM ist, kann sich den kom­plet­ten Clip nun auf den Social-Media-Kanä­len und auf der Web­seite des Air­ports ansehen.

Wer selbst aktiv wer­den möchte, bekommt auch dafür mehr als eine Gele­gen­heit. Ganz nach dem Motto „drei oben, drei unten“ steht bei­spiels­weise am 11. Juni zwi­schen 10:00 und 17:00 Uhr in der Abflug­halle eine Tor­wand für das Schuss­trai­ning von Besu­chern und Pas­sa­gie­ren bereit. Viel­leicht wird im Ter­mi­nal Geschichte geschrie­ben und – im Gegen­satz zum Sport­stu­dio – ver­senkt jemand alle sechs Schüsse. Eben­falls im Ter­mi­nal wird es an ver­schie­de­nen Tagen Mit­mach- und Gewinn­ak­tio­nen auf Luft- und Land­seite geben, etwa ein vir­tu­el­les Elf­me­ter­schie­ßen, eine Bolz­box, Tisch­ki­cker oder auch ein Glücks­rad mit Gut­schein­ge­win­nen für die Shops und Restau­rants am Air­port. Im Sports­place, einer Akti­ons­flä­che in der land­sei­ti­gen Shop­ping Mall, die kurz vor dem ers­ten EM-Spiel eröff­net wird, kön­nen sich Rei­sende und Besu­cher auf die EM einstimmen.

Bei Spie­len in Düs­sel­dorf wie auch bei allen Matches der deut­schen Natio­nal­mann­schaft wird das Ora­kel des Air­ports auf den Social-Media-Kanä­len aktiv. Flug­ha­fen­hün­din Lotta „erschnüf­felt“ bereits im Vor­feld den Sie­ger der Partien.

So wer­den unter ande­rem zwei Kof­fer jeweils mit den Fah­nen einer Spiel­paa­rung geschmückt und vor Lotta plat­ziert. In jedem Kof­fer ver­steckt sich ein Leckerli. Lotta wird in einem Abstand von den Kof­fern posi­tio­niert und auf Kom­mando los­ge­las­sen. Zu wel­chem Kof­fer Lotta sich als ers­tes hin­wen­det und das Leckerli her­aus­fischt, wird als Tipp für den Sie­ger des Spiels gewertet.

Am 8. Juni kom­men Zuschauer zwi­schen 10:00 und 17:00 Uhr beim „DUS Family & Fri­ends Cup“ auf ihre Kos­ten. Auf der Anlage des Lohau­se­ner SV tre­ten Teams des Flug­ha­fens, von Flug­ge­sell­schaf­ten, Behör­den, Abfer­ti­gungs­un­ter­neh­men und der Stadt­ge­sell­schaft gegen­ein­an­der an. Für ein bun­tes Rah­men­pro­gramm für Groß und Klein ist gesorgt. Am Air­port selbst gibt es in aus­ge­wähl­ten Gas­tro­no­mien und im Sports­place die Mög­lich­keit, viele EM-Begeg­nun­gen live im TV zu ver­fol­gen. Per­sön­li­che Fuß­ball­er­leb­nisse kön­nen DUS-Besu­cher auf einer Social Wall tei­len. Mit dem umlie­gen­den Gas­tro­no­mie-Ange­bot eine tolle Option, Fan­mo­mente und Genuss zu kom­bi­nie­ren. Auch das Ein­kaufs­er­leb­nis kommt nicht zu kurz: Neben den eta­blier­ten Part­nern in der Shop­ping Mall wird auch ein Pop-up-Part­ner die neu­es­ten Trends­nea­ker anbie­ten. Ankom­mende Pas­sa­giere begrüßt auch mal ein Fuß­ball-Free­sty­ler oder sie bekom­men Gele­gen­heit, beim Fan­schmin­ken Farbe zu bekennen.

Auch bei den Shops und Restau­rants regiert König Fuß­ball. Wer die zahl­rei­chen Ange­bote nutzt, füllt so seine Stamm­spie­ler-Stem­pel­karte im Hand­um­dre­hen. Zur Aus­wahl steht unter ande­rem die „Goal Kee­per Motion Game“-Aktion von Hei­ne­mann. Über einen Bild­schirm fin­det eine inter­ak­tive Tor­wart-Aktion statt, die die Rei­sen­den dazu ein­lädt, als Kee­per Bälle zu hal­ten. Wer Schuhe der Lloyd Fan Edi­tion kauft, erhält ein Paar Sport­so­cken kos­ten­los dazu. Bei Le Cro­bag steht wäh­rend der EM ein Pro­dukt im Fokus, das beson­ders gut ins Sta­dion passt. Getreu dem Motto „Wurst­crois­sant statt Sta­di­on­wurst“. Ter­buy­ken backt pas­sende EM-Ame­ri­ka­ner und EM-Krön­chen und ver­kauft diese exklu­siv am Flughafen.

Der Film sowie Infor­ma­tio­nen zu den Aktio­nen und Ange­bo­ten rund um die UEFA Euro 2024 am Düs­sel­dor­fer Air­port sind unter dus.com/newsabruf­bar.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !