Am Wochen­ende fei­erte der Ver­ein Men­tor “Die Leselern­hel­fer Düs­sel­dorf” e.V. zum fün­ten Male ihr Jah­res­ab­schluß­fest. Zum ers­ten Mal fand die Feier im Kur­haus im Volks­gar­ten statt. Die Fami­lie Schnitz­ler hatte dafür gerne ihre Räum­lich­kei­ten und das Gelände zu Ver­fü­gung gestellt. Das Kur­haus war an die­sem Tag geschlossen.

Orga­ni­siert wurde  es von den Grün­dungs­mit­glie­dern Carla Teure und Car­men Win­ter­berg.  Der Ver­ein wurde 2009 gegrün­det und hat heute ca 400 Men­to­ren, die jeder ein Kind haben, mit dem sie ein­mal die Woche eine Stunde lesen. Für diese Men­to­ren und den Lese­kin­dern mit ihren Fam­lien war die­ses Fest. Viele Unter­stüt­zer haben dazu bei­getra­gen, daß die­ses Fest ein Erfolg war, aber auch alle Ver­eins­mit­glie­der haben tüch­tig angepackt.

Für die Kin­der wur­den Spiele ange­bo­ten, Lufballon’s wur­den in den Him­mel geschickt und die Kin­der konn­ten sich an einem Stand bema­len lassen.

Für das leib­li­che Wohl war natür­lich auch gesorgt. Es gab Brat­wurst vom Grill, Salate die die Mit­glie­der gemacht haben und Kaf­fee und Kuchen. Weil es ein Kin­der­fest ist, wird es keine alko­ho­li­schen Getränke geben.

Soll­ten Sie sich fra­gen, was Berti und Andy von den Toten Hosen auf den Fotos machen — sie ste­hen dem Ver­ein sehr nahe  unter­stüt­zen den Verein.

Wol­len Sie mehr über den Ver­ein wis­sen, schauen Sie auf deren Inter­net­seite www.mentor-duesseldorf.de nach.