Foto: LOKALBÜRO

Foto: LOKALBÜRO

„kar­tof­fen VFK Deutsch­land 10kg Sack 4.99“ So steht’s auf einem Schild, das wie­derum vor einem Kar­tof­fel-Korb des EDEKA — Mark­tes Celik an der Harff­straße in Wers­ten Kun­den anlo­cken soll.

kar­tof­fen
Aber bitte: Was will uns die­ses Schild sagen? Wer oder was sind „kar­tof­fen“? kar­tof­fen — sind Karts nicht immer offen? Oder viel­leicht doch ein NSA-Hin­weis für ihre Agen­ten auf einen toten Brief­kas­ten? Oder wie?

Und: Was hat das alles mit Kar­tof­feln zu tun?

Unsinn oder Schwachsinn
Herr Celik sollte den Autor des Schil­des schleu­nigst zum nächs­ten Kurs „Deut­sche Spra­che — Form und Bedeu­tung“ anmel­den. Denn ande­ren­falls könnte man auf die Idee kom­men, dass er seine Kun­den nicht ernst nimmt. Weil er ihnen einen sol­chen Unsinn zumutet!