Finale Han­vanna — Cuba libre — Foto: Apollo

Wir konn­ten am Don­ners­tag bei der Pres­se­pre­miere ein schwung­vol­les bun­tes Pro­gramm unter dem Motto Havanna — Cuba libre — erle­ben. Das Live Orches­ter Buena Vista Band sorgte mit einem rhyth­mi­schem Feu­er­werk aus Rumba, Mambo, Cha-Cha-Cha und Salsa schnell für cuba­ni­sches Urlaubs­ge­fühl. Das Bal­let de la Habana tanzte in ihren far­ben­fro­hen Kos­tü­men zu der Cuba­ni­schen Musik.

Der Sän­ger José Guil­lermo Pue­bla-Bri­zuela, unter­stützte mit sei­nem Gesang die­ses Urlaubs­ge­fühl. Ihm wurde das musi­ka­li­sche Talent wirk­lich schon in die Wiege gelegt: Sein Groß­va­ter Car­los Pue­bla schrieb den welt­be­kann­ten Hit „Com­man­dante Che Gue­vara“ und sein Bru­der Ramon, musi­ka­li­scher Direk­tor der „Pasión de Buena Vista Show“, ist ein begna­de­ter Kom­po­nist und Songwriter.

Gebo­ten wurde dem Besu­cher ein Pro­gramm von höchs­ter inter­na­tio­na­ler Qua­li­tät. Gekonnt und sprit­zig führte Brian O’Gott durch das Pro­gramm. Die Artis­ten, Duo Acosta – Hand-auf –Hand & Pole, Las Musas — Ein­rad, Duo Rose — Tra­pez, Chris­tine Gru­ber — Luft­akro­ba­tik lie­ßen den Abend im Flug verstreichen.

Das Apollo Varieté ist übri­gens viel mehr als nur Theater!
In bes­ter Lage direkt am Rhein­ufer lädt Roncalli‘s Apollo Varieté zu einer fan­tas­ti­schen Reise durch die Welt der Artis­tik ein. Mit 330 Sitz­plät­zen an Tischen im Par­kett und 146 Ses­sel­plät­zen auf dem Rang ist das Apollo eines der größ­ten und zugleich schöns­ten Varie­tés Euro­pas. Die außer­ge­wöhn­li­che Lage mit herr­li­chem Blick auf Rhein­pro­me­nade und Alt­stadt, die ver­blüf­fende Glas­bau-Archi­tek­tur und die Mög­lich­keit, Enter­tain­ment und Gas­tro­no­mie zu ver­bin­den, machen das Thea­ter zur Ver­an­stal­tungs­stätte ganz beson­de­rer Art.