DSC_6810

(v.l.) Doro­t­hèe Kipp, OB Tho­mas Gei­sel, Bern­hard Paul u. Mona Lisa Ivaz Foto: LOKALBÜRO

In einem der schönsten Cir­cus-Zelte der Welt riecht es nach Zucker­watte, gebrann­ten Man­deln und Magie. Über 10.000 Glühbirnen und Mes­sing­lam­pen fun­keln und glit­zern, beleuch­ten Sen­sa­tio­nen, Zau­ber­tricks, bunte Clowns und Akro­ba­ten — ins­ge­samt 120 Artis­ten, die in 80 his­to­ri­schen Wagen anrei­sen: Der Cir­cus Roncalli!

Wie alles anfing…
Vor 40 Jah­ren, am 18. Mai 1976 schenkte Bern­hard Paul der Welt den Märchencircus „Ron­calli“. Jetzt, ab dem 26. Mai, will er die­sen Geburts­tag mit all sei­nen klei­nen und gro­ßen Cir­cus-Freun­den feiern.

„40 Jahre Reise zum Regenbogen“
– so heißt das neue Pro­gramm und die große Jubiläums-Tour, die Ron­calli-Chef Bern­hard Paul jetzt im Rat­haus vor­stellte. Eine Reise, die alle Gäste in eine andere, eine Zau­ber­welt entführt. Das ver­spricht jeden­falls Paul. Ein Cir­cus-Bes­se­ner, ein Traum-Jon­gleur, der über sei­nen Cir­cus sagt: „Ron­calli kann man ein­fach nicht beschrei­ben. Ron­calli muss man sehen“

Das Rhein­ufer – fast wie Urlaub
Seit inzwi­schen 36 Jah­ren steht die Lan­des­haupt­stadt auf dem Tour­nee­plan. Ron­calli und Düsseldorf – eine ganz beson­dere Ver­bin­dung. Bern­hard Paul: „Ich habe mich in der Stadt immer sehr wohl gefühlt und habe auch gute Kon­takte hier­hin. Und mit der Ron­calli-Fami­lie und den vie­len bun­ten Wagen direkt am Rhein – das ist fast wie Urlaub.“

Lokalbüro meint: Herz­lich will­kom­men, wir freuen uns auf euch!