dsc_6005

…. aus Hannover Foto: LOKALBÜRO

Heute trafen wir einen Künstler der besonderen Art in der Mittelstraße. Er hatte seine ganzen Kunstwerke aufgebaut und war fleißig dabei Neue herzustellen. Bei dem was er uns alles erzählt hat haben wir glatt vergssen nach seinem Namen zu fragen. Sein Alter ist nach eigenen Angaben zeitlos, er kommt aus Hannover in Düsseldorf wohnt er in der Wildnis wo das Abenteuer zu Hause ist – wo auch immer das sein mag.

Sein Beruf ist Künstler und er ist überall unterwegs, ob in Wien, Göteborg, Oslo oder auch Nürnberg. In Düsseldorf ist er auch schon mal auf der Kö gewesen. Kunst ist für ihn wie Frauen – schwierig, teuer und man muss sie lieben -.

Was seine Kustwerke kosten? Er verkauft sie nicht, der Kunde muss den Wert seiner Arbeit erkennen und sie mögen, wenn das der Fall ist verschenkt er auch schonmal seine Werke.

Lokalbüro meint, das Leben kann so schön bunt sein,,,,