Tho­mas Quast­hoff Foto: Kom(m)ödchen

Als Sän­ger hat Tho­mas Quast­hoff inter­na­tio­nal Maß­stäbe gesetzt. Seine Lesung kommt lei­ser, aber nicht min­der ambi­tio­niert daher. Tho­mas Quast­hoff, seit Stu­di­en­zei­ten Fan und Leser der Texte von Hanns Die­ter Hüsch, lebt und zele­briert Texte und Songs des 2005 ver­stor­be­nen lite­ra­ri­schen Kaba­ret­tis­ten. Beob­ach­tungs­gabe, Humor, kleine Bos­hei­ten über Mei­sen und Macken der deut­schen Bür­ger wer­den in gemei­ner Weise aufs Korn genommen.

Eben­falls zu Wort kommt Quast­hoffs viel zu früh ver­stor­be­ner Bru­der Michael, der u.a. für die Sati­re­seite der taz “Die Wahr­heit” schrieb und von 1993 bis zu sei­nem Tod gemein­sam mit Diet­rich zur Ned­den Kopf der lite­ra­risch-sati­ri­schen “Fitz-Oblong-Show” in Han­no­ver war. Freuen Sie sich auf einen außer­ge­wöhn­li­chen Abend!

12. Februar um 18.00 Uhr im Kom(m)ödchen
Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, 40213 Düs­sel­dorf