Baas Wolf­gang Rol­s­ho­ven und Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel Foto: LOKALBÜRO

 

Nach fast ein­jäh­ri­ger Vor­be­rei­tungs­zeit wurde heute im Jan-Wel­lem-Saal der Alma­nach 2018 der Düs­sel­dor­fer Jon­ges vor­ge­stellt, wel­cher anläß­lich der 85 Jahr­feier her­aus­ge­ge­ben wurde. Vor 10 Jah­ren hat es den letz­ten gegeben.

Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel, selbst ein Düs­sel­dor­fer Jong, wür­digte in sei­ner Anspra­che das Enga­ge­ment der Düs­sel­dor­fer Jon­ges für die Stadt Düsseldorf.

Der Baas der Jon­ges, Wolf­gang Rol­s­ho­ven, bedankte sich bei allen die an dem Erschei­nen des Alma­nach betei­ligt waren und hob die gute Zusam­men­ar­beit hervor.

Der Alma­nach gibt Ein­bli­cke in das Trei­ben der Jon­ges, wel­che sozia­len Ziele sie haben und wel­chen Ein­fluss sie auf die Stadt haben. Meh­rere Autoren waren an dem Buch betei­ligt. Das erste Exem­plar erhielt Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel. Der Alma­nach ist im Droste Ver­lag erschie­nen und kann über die Inter­net­seite der Jon­ges zum Preise von 10,00 € bestellt werden.