Lei­der hatte der Wet­ter­gott kein Herz für die Klei­nen. Bei über­wie­gend reg­ne­ri­schem Wet­ter zog der Kin­der- und Jugend­um­zug heute durch die Stadt. Pünkt­lich um 14 Uhr ging es am Gör­res Gym­na­sium auf der Kö los. Viele tau­sende Jecken säum­ten trotz des schlech­ten Wet­ters den Zug­weg. Die über­wei­gend jun­gen Zug­teil­neh­mer zogen in bun­ten Grup­pen mit ihren Eltern, Leh­rer und Kin­der­gärt­ne­rin­nen durch die Stadt.

Das sie genü­gend Wurf­ma­te­rial hat­ten, haben sie Engel­bert Qxen­fort zu ver­dan­ken der sich der Sache ange­nom­men hatte.

Der Zug dau­erte gut zwei Stun­den und viele der klei­nen Teil­neh­mer haben den Zug im Bol­ler­wa­gen oder auf dem Arm ver­schla­fen. Aber es ist ja auch anstren­gend eine solch lange Stre­cke zu laufen.

3 X Düs­sel­dorf Helau

 

 

Update: Sonn­tag 11. Feb. 10 Uhr:

das Comi­tee Düs­sel­dor­fer Car­ne­val e.V. gibt das Ergeb­nis der Kos­tüm-Prä­mie­rung aller teil­neh­men­den Grup­pen Kin­der- und Jugend­um­zugs mit.

  1. Preis­trä­ger Kos­tüme: KGS Florensstraße
  2. Preis­trä­ger Wagen:    GGS Konkordiastraße

Beide Grup­pen gewin­nen je 300 Euro und dür­fen am Rosen­mon­tags­zug teilnehmen.