Ver­kehrs­un­fall Hein­rich-Heine-Allee Foto: LOKALBÜRO

 

Schwer ver­letzt wurde am Frei­tag­abend ein Fuß­gän­ger bei einem Ver­kehrs­un­fall in Stadt­mitte. Der Mann war beim Über­que­ren einer Straße von einem Motor­rad­fah­rer erfasst und zu Boden geschleu­dert worden.

Nach den bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war ein 30-Jäh­ri­ger mit sei­nem Suzuki Motor­rad gegen 18.30 Uhr auf der Hein­rich-Heine-Allee in Rich­tung Ober­kas­se­ler Brü­cke unter­wegs. Aus bis­lang unkla­rer Ursa­che kam es dann im Bereich der Elber­fel­der Straße zur Kol­li­sion mit einem Pas­san­ten, der die Hein­rich-Heine Allee in Rich­tung Alt­stadt über­que­ren wollte. Der 50-Jäh­rige wurde von dem Krad erfasst und zu Boden geschleu­dert. Er musste mit schwe­ren Ver­let­zun­gen zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in eine Kli­nik gebracht wer­den. Der Motor­rad­fah­rer wurde leicht ver­letzt. Bis­lang steht nicht ein­deu­tig fest, wes­sen Ampel zur Unfall­zeit Rot­licht, bzw. Grün­licht gezeigt hatte. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich an das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat unter Tele­fon 0211–8700 zu wenden.