Mäch­tig gebras­selt wird am Fluss­bett der Düs­sel. Schon seit Tagen sind Arbei­ter damit beschäf­tigt, ihr ein neues Bett aus Beton zu ver­pas­sen. Bis zum Herbst soll das Flüss­chen dann wie­der ober­ir­disch in den Hof­gar­ten­teich flie­ßen. Dafür wer­den drei neue Brü­cken gebaut.

Lokal­büro hat bereits berichtet.

Die amt­li­chen Gärt­ner der Stadt Düs­sel­dorf waren heute damit beschäf­tigt, den Hof­gar­ten auf­blü­hen zu las­sen. In den drei Ron­del­len an der Gold­stein­straße wur­den 2.900 Tul­pen, Kro­kusse & Co gepflanzt. Am Gold­stein­par­terre hin­ter dem Schau­spiel­haus haben sie 8.000 Pflan­zen verbuddelt.

Jetzt noch ein paar Son­nen­strah­len – dann kön­nen wir die bunte Blu­men­pracht genießen.

Seit Mon­tag sind die Gärt­ner damit beschäf­tigt, den Roll­ra­sen am Cor­ne­li­us­platz zu ver­le­gen. Und wenn das Wet­ter mit­spielt, fällt in der nächs­ten Wochen der Start­schuss für die rest­li­che Bepflan­zung. Die Kol­le­gen vom Gar­ten­amt erzähl­ten, dass sich die Leute auf über 9.000 Blu­men freuen kön­nen, die in den Bee­ten gepflanzt werden.

Die Älte­ren unter Euch wer­den es noch ken­nen, den Jün­ge­ren kön­nen wir es ver­spre­chen: Freuen wir uns auf den Som­mer, dann ist der Cor­ne­li­us­platz nach über 10 Jah­ren Wüh­le­rei end­lich wie­der ein Platz zur Muße und zum  Verweilen.