Fahn­dungs­foto Poli­zei Düsseldorf

 

Sonn­tag, 24. Juni 2018, 5.45 Uhr
Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ver­suchte am Sonn­tag­mor­gen eine junge Frau in einem Haus­flur in Düs­sel­dorf-Rath zu ver­ge­wal­ti­gen. Mit Fotos aus den Kame­ras der Rhein­bahn fahn­den die Ermitt­ler des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Sexu­al­de­likte nun nach dem Beschuldigten.

Die Frau (Mitte 20) hatte am Sonn­tag­mor­gen, gegen 5.45 Uhr, die U 72 an der Hal­te­stelle Oberrath/Dachsbergweg ver­las­sen und war dann wei­ter über die Tevern­straße zu ihrer Wohn­an­schrift gegan­gen. Dabei bemerkte sie bereits, dass ein ihr unbe­kann­ter Mann eben­falls die Bahn ver­las­sen hatte und ihr offen­sicht­lich folgte. Als sie ihr Wohn­haus erreicht und die Haus­tür auf­ge­schlos­sen hatte, schubste der Fremde sie in den Haus­flur und brachte die Frau zu Boden. Die junge Frau wehrte sich hef­tig gegen die Über­griffe des Täters und schrie laut um Hilfe. Der Mann ließ sodann von ihr ab und flüch­tete in unbe­kannte Richtung.

Das geschockte und leicht ver­letzte Opfer ist Anfang der Woche ver­nom­men wor­den. Die Spe­zia­lis­ten ermit­teln wegen einer ver­such­ten Vergewaltigung.

Ermitt­lun­gen haben erge­ben, dass der Täter in der Alt­stadt an der Hein­rich-Heine-Allee in die U 72 ein­ge­stie­gen ist. Auch die junge Frau hatte ab hier die Bahn genutzt.

Der Täter ist circa 30 bis 40 Jahre alt und unge­fähr 1,75 Meter groß. Er wird als dick (circa 100 Kilo) beschrie­ben. Er hat eine Halb­glatze und mit­tel­blon­des, dün­nes Haar. Zur Tat­zeit war er mit einem blauen T‑Shirt, einer grauen Jeans und sil­ber­grauen Schu­hen (Snea­ker) beklei­det und hatte einen Bart. Er sprach wäh­rend des Gesche­hens kein Wort. Er hatte ein schwar­zes Handy dabei.

Das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 12 bit­tet nun Zeu­gen, die Hin­weise auf die Iden­ti­tät und/oder den Auf­ent­halts­ort des Man­nes geben kön­nen, sich unter Tele­fon 0211–8700 zu melden.