Rie­sen­rad­auf­bau am Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Indian-Sum­mer-Kir­mes? Rost­brau­ner-Herbst-Rum­mel? Wird die­ser tolle Spät­som­mer mit einer neuen Burg­platz-Kir­mes gefei­ert? Oder warum wird dort gerade ein Rie­sen­rad aufgebaut?

Nein!
Die­ser Extrem-Som­mer bringt nicht nur die Natur, son­dern auch die Event-Pla­ner kom­plett durcheinander.

Man glaubt es nicht: Was dort bei hoch­som­mer­li­chen 27 Grad zusam­men­ge­schraubt wird, sind die Vor­be­rei­tun­gen für Düs­sel­dorfs Weihnachtsdeko.

Zuerst und allem voran ent­steht das Rie­sen­rad. Es soll sich schon in zehn Tagen dre­hen — und dann bis zum 27. Januar 2019. Für 7,50 Euro pro Nase beför­dert es die Düs­sel­dor­fer und ihre Gäste in schwin­delnde Höhen.

LB emp­fiehlt den Mecha­ni­kern, sich mit einem Eis­be­cher mit ordent­lich Sahne zu erfri­schen. Und den Gon­del-Gäs­ten auf’s Wet­ter zu ach­ten. Viel­leicht brau­chen sie ja höhen­taug­li­che Sonnencreme…