Foto: F 95

 

Sie ist eine Schön­heit. Rot. Mit wei­ßem For­tuna-Wap­pen in einem Pik­to­gramm, wo alles drauf ist: Meis­ter­schale, Schnei­der Wib­bel, Hop­pe­ditz, Paul-Janes-Sta­dion und alles, was Düs­sel­dorf sonst noch zu bie­ten hat.

Das Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men, gegrün­det 1858, und die For­tuna, ins Leben geru­fen 1895, gehen eine unge­wöhn­li­che Koope­ra­tion ein. Zwei lokale Grö­ßen, eine Bot­schaft: Es kommt zusam­men, was zusammengehört.

„Mehr Hei­mat geht nicht“, erklä­ren Peter und Katha­rina Busch, „das Logo setzt sich aus all den schö­nen Wahr­zei­chen, die Düs­sel­dorf aus­ma­chen, zusam­men. Wir freuen uns sehr über das Ergeb­nis die­ser gelun­ge­nen Zusam­men­ar­beit und möch­ten uns an die­ser Stelle bei der For­tuna und allen Betei­lig­ten bedanken.“

Kill­epitsch und For­tuna ver­bin­det Hei­mat und Tra­di­tion. Die Kill­epitsch-Fla­sche im F95-Design drückt diese Liebe aus.

Die beson­dere Kill­epitsch-Edi­tion wird ab Mitt­woch im For­tuna-Online­shop sowie in den Fan­shops für den Preis von 18,95 Euro erhält­lich sein. Schon bald kommt auch das pas­sende For­tuna-Shot­glas im 10er-Pack zu einem Preis von 8,95 Euro dazu.

„Mit Kill­epitsch und der For­tuna kom­men zwei Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­mar­ken zusam­men“, sagt For­tu­nas Direk­tor für Geschäfts­ent­wick­lung, Stra­te­gie, Mar­ke­ting und Digi­ta­les Dr. Alex­an­der Stein­forth, „wir freuen uns, bald auch unter ande­rem im Her­zen der Alt­stadt im ‚Et Kabüffke‘ mit dem For­tuna-Kill­epitsch prä­sent zu sein. Wir bedan­ken uns an die­ser Stelle ganz herz­lich bei Peter und Katha­rina Busch für die her­vor­ra­gende Zusammenarbeit.“