Müllkippe Heyestraße Foto: LOKALBÜRO

Müllkippe Heyestraße

Es ist nicht zu fassen: Seit nunmehr einer Woche liegt ein gigantischer Müllberg mitten in Gerresheim. In Höhe des REWE-Marktes blockieren Sofas, Schränke, Matratzen fast den kompletten Bürgersteig. Der ist dort ohnehin sehr schmal, doch jetzt kommt niemand mehr durch. Omis werden mit ihren Rollis auf die andere Straßenseite gezwungen, Mütter mit Kinderwagen suchen den gefährlichen Aus-und Umweg über die Gleise der U75. Ein unhaltbarer Zustand. Ätzend – und absolut asozial.

LB fragt: Wer bitte ist dieses Ferkel, der seinen Müll einfach auf die Straße kippt? Und hat dieses Ferkel noch nichts von Sperrmüll gehört. Und weiß dieses Ferkel nicht, dass es in Flingern einen Recyclinghof gibt?

LB meint: Da muss die AWISTA mal aufräumen – und eine saftige Rechnung schreiben!

Müllkippe Heyestraße Foto: LOKALBÜRO