Die Düs­sel­dor­fer Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt der­zeit in einem Sexu­al­de­likt zum Nach­teil einer 51-jäh­ri­gen Frau aus Wup­per­tal in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag gegen 4:45 Uhr. Den Aus­sa­gen der Geschä­dig­ten zufolge, sei sie zwi­schen 4 und 5 Uhr nach einem Auf­ent­halt in der Alt­stadt zu Fuß durch den Hof­gar­ten gegan­gen, als sie plötz­lich von zwei bis drei jun­gen Män­ner atta­ckiert und ver­ge­wal­tigt wor­den sei. Die Poli­zei sucht drin­gend Zeugen.

Ges­tern in den frü­hen Mor­gen­stun­den ver­ließ eine 51-Jäh­rige eine Dis­ko­thek an der Bol­ker Straße und begab sich zu einer öffent­li­chen Toi­lette. Dort wurde sie von einer unbe­kann­ten Frau ange­spro­chen. Gemein­sam such­ten die bei­den den Hof­gar­ten auf. Plötz­lich erschie­nen zwei bis drei junge Män­ner, die die Wup­per­ta­le­rin ihrer Aus­sage zufolge ver­ge­wal­tig­ten. Im Zuge der Tat ent­wen­de­ten die Per­so­nen ihrem Opfer noch die Hand­ta­sche. In wel­chen Zusam­men­hang die Frau aus der Alt­stadt mit den Gescheh­nis­sen steht ist völ­lig unklar. Die Geschä­digte selbst begab sich im Anschluss zu einem nahe­ge­le­ge­nen Hotel an der Insel­straße, bat um Hilfe und ließ von den Mit­ar­bei­tern die Poli­zei verständigen.

Die Geschä­digte kann die Täter ledig­lich wie folgt beschrei­ben: Etwa 24 bis 26 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß, nord­afri­ka­ni­sches Aus­se­hen. Einer hat krau­ses schwar­zes Haar. Hin­weise zur Täter­be­klei­dung lie­gen nicht vor.