Über­lau­fende Toi­let­ten­alage Foto: LOKALBÜRO

 

Neue Toi­let­ten­an­lage am Burg­platz bleibt vor­erst geschlos­sen.
 230.000 € hat sie gekos­tet, drei Jahre hat es gedau­ert, aber benutz­bar ist sie nicht, die neue Toi­let­ten­an­lage am Burgplatz.

Nach der Eröff­nung der Toi­let­ten­an­lage am Frei­tag wurde diese am Sams­tag wie­der geschlos­sen. Von Sei­ten der Stadt hieß es, die Tür­schlös­ser hät­ten einen tech­ni­schen Defekt gehabt. Zudem ist die Anlage noch nicht geer­det, wel­ches laut Stadt aber kein Pro­blem sei.

Am Diens­tag wurde die Anlage dann durch ein Unter­neh­men geer­det und die elek­tri­schen Tür­schlös­ser wur­den durch nor­male Schlös­ser aus­ge­wech­selt.

 Die Anlage wurde wie­der geöff­net, aber nicht lange!  Die Anlage ver­stopfte und die Con­tai­ner stan­den unter Was­ser. Die AWISTA konnte das Pro­blem nicht lösen, also kamen Schil­der an die Türen „Geschlos­sen wegen Verstopfung.“



Dazu sagt die Stadt:

Sach­stand zur Schlie­ßung am 12.06.2019:
Am Mor­gen des 12.06. wurde von einem AWISTA-Mit­ar­bei­ter, der die tur­nus­mä­ßige Rei­ni­gung durch­füh­ren wollte, fest­ge­stellt, dass sich Was­ser im Innen­raum der Toi­let­ten­an­lage gesam­melt hatte. Da er die Ursa­che nicht fin­den und die Stö­rung nicht abstel­len konnte, ver­schloss er manu­ell die Toi­let­ten­an­la­gen. Ursa­che der Stö­rung war eine mut­wil­lige Ver­stop­fung mit Bin­den, Reis, etc.. Das Amt für Gebäu­de­ma­nage­ment lässt auf­grund die­ses Vor­falls die vor­mon­tier­ten Abwas­ser­lei­tun­gen noch­mals über­prü­fen, um eine ein­wand­freie Nut­zung zu gewähr­leis­ten. Die Her­stel­ler­firma (aus Süd­deutschlang) ist infor­miert und wird die Prü­fung kurz­fris­tig vor­neh­men. Die Her­ren- und Damen-WC-Anlage bleibt bis zum Abschluss der Prü­fung geschlos­sen. Die Behin­der­ten-WC-Anlage kann wei­ter­hin genutzt werden.

 

Foto: LOKALBÜRO

 

 

 

Heute wurde dann aus der Ver­stop­fung ein tech­ni­scher Defekt.

Wann ist Toi­let­ten­an­lage wie­der geöff­net wird ist ungewiss !