Tino’s Bar Foto: LOKALBÜRO

 

Heute eröff­nete Meh­met Sünme, Grün­der der Mez­zo­mar Gruppe und Inha­ber vom Restau­rant Boc­con­cino, die neue Außen­ter­rasse von Tino ́s Bar auf der Königs­al­lee. Diese Ter­rasse mit Lounge Atmo­sphäre ist eine der größ­ten Außen­ter­ras­sen auf der Königsallee.

Für die Ter­rasse, die in eine Park­bucht gebaut wurde, wur­den einige der doch so wich­ti­gen — wie es immer heißt — Park­plätze auf der Kö geop­fert. Was bei Pas­san­ten weni­ger gut ankam, war das zusätz­lich auch der kom­plette Bür­ger­steig nicht mehr begeh­bar war. Laut Aus­kunft eines Mit­ar­bei­ters­des Betrei­bers liegt hier­für eine Geneh­mi­gung vor und gelte nur für die Eröffnung.

Die Piano-Bar „Bei Tino ́s“ zählte jahr­zehn­te­lang zu den Top­adres­sen auf der Königs­al­lee. Der Name, eine Hom­mage an den Vor­gän­ger, das Kon­zept ein Neues: Tino’s Bar befin­det sich direkt an Deutsch­lands schöns­ter Shop­ping­meile neben dem Inter­Con­ti­nen­tal Düs­sel­dorf und knüpft an die geho­bene Genuss­kul­tur von damals an.