Die schönste Lie­bes­ge­schichte der Welt nach dem Mär­chen von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont

Mit einer Liebe, die ins Herz blickt, ver­zau­bern vom 24. Okto­ber bis zum 17. Novem­ber 2019 „Die Schöne und das Biest“ im Mario­net­ten-Thea­ter Erwach­sene und Kin­der ab 8 Jahren.

Roman­ti­ker sind ebenso wie Freunde des ganz leich­ten Gru­selns hin­ge­ris­sen, wenn die rät­sel­hafte und unglück­li­che Bes­tie das schöne Mäd­chen Belle erobert und mit ihrer Hilfe seine mensch­li­che Seite neu entdeckt.

In auf­wän­dig gestal­te­tem Büh­nen­bild hat das Düs­sel­dor­fer Mario­net­ten-Thea­ter die wun­der­bare Lie­bes­ge­schichte als phan­tas­ti­sches Pup­pen­spiel vol­ler Spuk und Zau­be­reien insze­niert: bezau­bernd, mär­chen­haft, aber auch zum Schmun­zeln und mit­un­ter schaurig-schön…

Zum Inhalt:
Ein Kauf­mann ver­irrt sich in einem Wald und gelangt zu einem ver­zau­ber­ten Schloss. Als er im Gar­ten eine Rose für seine jüngste Toch­ter Belle pflückt, erscheint der erzürnte Haus­herr: ein grau­en­haf­tes Unge­heuer. Um ihrem Vater das Leben zu ret­ten, begibt sich Belle auf das Schloss. Sie hilft dem rät­sel­haf­ten und unglück­li­chen Biest nach und nach seine mensch­li­che Seite wie­der zu ent­de­cken. Als Belle sich um ihren kran­ken Vater sorgt, lässt das Biest sie schwe­ren Her­zens gehen. Doch wenn Belle nicht recht­zei­tig zurück­kehrt, wird das Biest ster­ben. Und Belle wird von ihren eifer­süch­ti­gen Schwes­tern aufgehalten…

„Die Schöne und das Biest“ Im Düs­sel­dor­fer Marionetten-Theater:
vom 24. Okto­ber bis zum 17. Novem­ber 2019,
Regel­mä­ßige Vorstellungen:
Mi, Do, Fr 20 Uhr, Sa 15 und 20 Uhr,
Zusätz­li­che Nachmittagsvorstellungen
am Sonn­tag, 17. Novem­ber 2019 um 14 Uhr und um 17 Uhr
Keine Vor­stel­lung am Fei­er­tag Aller­hei­li­gen, 01. Novem­ber 2019.