Wurf­ma­te­rial im Gesamt­wert von 8.500 Euro gewinnen

Mit dem Start in die neue Kar­ne­vals­ses­sion sor­gen die Stadt­werke Düs­sel­dorf wie­der für „Kamel­le­re­gen“. Kar­ne­vals­grup­pen kön­nen Wurf­ma­te­rial im Gesamt­wert von 8.500 Euro gewinnen.

Der Hop­pe­ditz ist erwacht, die Kar­ne­vals­ses­sion 2019/2020 läuft. Zeit für die achte Auf­lage des „Kamel­le­re­gens“. Der beliebte Wett­be­werb der Stadt­werke Düs­sel­dorf ver­sorgt auch in die­sem Jahr wie­der Kar­ne­vals­grup­pen aus dem Groß­raum Düs­sel­dorf mit süßem Wurf­ma­te­rial für ihren „Zoch“.

Wer die Gum­mi­bär­chen im Gesamt­wert von 8.500 Euro gewinnt, ent­schei­den die Düs­sel­dor­fer Jecken selbst. Vom 21. Januar bis zum 13. Februar 2020 kann täg­lich online auf www.kamelleregen.de abge­stimmt wer­den. Die zehn Kar­ne­vals­grup­pen, die die meis­ten Stim­men erhal­ten, zie­hen ins Finale vom 13. bis 16. Februar ein. Hier­für wird die Online­ab­stim­mung wie­der „auf Null“ gesetzt und jeder kann erneut für sei­nen Favo­ri­ten abstim­men. Und am 17. Februar setzt schließ­lich der Kamel­le­re­gen ein: 30.000 Tüt­chen Gum­mi­bär­chen war­ten auf den Gewin­ner, Platz zwei wird mit 20.000 Tüt­chen belohnt und die Dritt­plat­zier­ten erhal­ten 10.000 Tüt­chen. Zudem gibt es attrak­tive Son­der­preise für alle teil­neh­men­den Gruppen.

Die Kamelle der Stadt­werke Düs­sel­dorf reg­nen ab die­ser Ses­sion in kli­ma­neu­tra­ler und kom­pos­tier­ba­rer Ver­pa­ckung auf die Jecken nie­der. Somit kann erst­ma­lig nicht nur aus­ge­las­sen Kar­ne­val gefei­ert, son­dern gleich­zei­tig auch ein wich­ti­ger Bei­trag für Kli­ma­schutz, Nach­hal­tig­keit und die Redu­zie­rung von Plas­tik­müll geleis­tet werden.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Kamel­le­re­gen sowie das Anmel­de­for­mu­lar für inter­es­sierte Kar­ne­vals­grup­pen gibt es online unter www.kamelleregen.de