Fried­helm Fun­kel Foto: LOKALBÜRO

 

For­tuna Düs­sel­dorf hat den Ver­trag mit Chef­trai­ner Fried­helm Fun­kel vor­zei­tig um ein Jahr ver­län­gert. Der Ver­trag des 66-jäh­ri­gen Fuß­ball­leh­rer gilt für die Bundesliga.

„Ich habe immer wie­der betont, wie sehr mir die­ser Ver­ein ans Herz gewach­sen ist. Daher macht es mich stolz, dass der erfolg­rei­che Weg, den wir in den letz­ten Jah­ren ein­ge­schla­gen haben, auch nach die­ser Sai­son seine Fort­set­zung fin­det. Ich bin mir nicht erst nach dem emo­tio­na­len Heim­sieg gegen Union Ber­lin sicher, dass wir die Klasse hal­ten kön­nen“, erklärt Chef­trai­ner Fried­helm Funkel.

„Fried­helm Fun­kel schafft es Jahr für Jahr, aus sei­nen Mann­schaf­ten ein Team zu for­men, das für unsere For­tuna alles gibt. Er hat einen rie­sen­gro­ßen Anteil daran, dass die For­tuna nun dort ist, wo sie ist: Im zwei­ten Jahr in der Bun­des­liga. Fried­helm setzt auf Team­ar­beit und lebt mit sei­ner Art die Werte des Ver­eins“, erklärt Sport­vor­stand Lutz Pfannenstiel.