Sturm­tief Sabine wird für Sonn­tag­nacht in NRW erwar­tet. Foto: wetteronline

 

Städ­ti­sche Schu­len, Kin­der­gär­ten und Außen­sport­an­la­gen blei­ben am Mon­tag, 10. Februar, geschlossen

Auf­grund der Vor­in­for­ma­tio­nen, die durch den Deut­schen Wet­ter­dienst am Sams­tag her­aus­ge­ge­ben wur­den, hat das Kri­sen­ma­nage­ment der Lan­des­haupt­stadt am Sams­tag­mit­tag vor­sorg­lich fol­gende Maß­nah­men für Mon­tag, 10. Februar beschlossen:

Schu­len:
Alle städ­ti­schen Schu­len blei­ben geschlos­sen. Es fin­det kein Unter­richt statt, aller­dings ist für Schü­ler, die den­noch die Schu­len errei­chen, ein Not­dienst sicher­ge­stellt. Bei Ein­rich­tun­gen, die nicht in städ­ti­scher Trä­ger­schaft sind, müs­sen die Eltern sich mit den jewei­li­gen Trä­gern vorab in Ver­bin­dung set­zen. Für die Anmel­dung an den wei­ter­füh­ren­den Schu­len fällt der Anmel­de­ter­min am Mon­tag eben­falls aus. Diese Anmel­de­ter­mine wer­den vor­aus­sicht­lich am Don­ners­tag im Nach­mit­tags­be­reich nachgeholt.

Kin­der­ta­ges­stät­ten:
Alle städ­ti­schen Kin­der­ta­ges­stät­ten blei­ben geschlos­sen. Ein Not­dienst ist sicher­ge­stellt. Bei Ein­rich­tun­gen, die nicht in städ­ti­scher Trä­ger­schaft sind, müs­sen die Eltern sich mit den jewei­li­gen Trä­gern vorab in Ver­bin­dung setzen.

Sport­an­la­gen:
Alle städ­ti­schen Außen­sport­an­la­gen blei­ben eben­falls geschlossen.

Wäl­der, Park- und Friedhofsanlagen:
Wäh­rend des Sturms sollte dar­über hin­aus auf einen Besuch der Wäl­der, Park- und Fried­hofs­an­la­gen ver­zich­tet wer­den. Wie bereits am Frei­tag berich­tet, bleibt der Wild­park am Sonn­tag, 9. Februar, und am Mon­tag, 10. Februar, eben­falls geschlossen.

Die Feu­er­wehr emp­fiehlt den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern, sich wäh­rend des Sturms nicht im Freien aufzuhalten.