Bun­des­li­ga­spiel am Frei­tag­abend vor lee­ren Rängen

Im Rah­men eines Kri­sen­ge­spräch im Düs­sel­dor­fer Rat­haus wurde gemein­sam mit Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel der Erlass der Lan­des­re­gie­rung zu Groß­ver­an­stal­tun­gen bespro­chen. In die­sem Rah­men wurde der For­tuna durch den Ober­bür­ger­meis­ter die Anord­nung mit­ge­teilt, dass das Bun­des­li­ga­spiel gegen den SC Pader­born (Frei­tag, 20:30 Uhr) zur Prä­ven­tion der Aus­brei­tung des Coro­na­vi­rus ohne Zuschauer statt­fin­den muss. For­tuna Düs­sel­dorf infor­miert seine Fans fort­lau­fend über www.f95.de über alle rele­van­ten Fragestellungen.

Vor­stands­vor­sit­zen­der Tho­mas Rött­ger­mann: „Wir haben die Ent­schei­dung zu akzep­tie­ren, denn die Gesund­heit der Bevöl­ke­rung geht vor. Im Abstiegs­kampf bei einem wich­ti­gen Heim­spiel auf unsere Zuschauer zu ver­zich­ten, tut uns natür­lich sehr weh! Wir gehen sehr davon aus, dass die Ent­schei­dun­gen nach­hal­tig sinn­voll und mit Augen­maß getrof­fen wer­den. Ganz ent­schei­dend für uns ist, dass die Wett­be­werbs­gleich­heit unter allen Umstän­den her­ge­stellt wird.“

Infor­ma­tion für Dauerkarteninhaber:

Dau­er­kar­ten­in­ha­ber müs­sen nicht aktiv wer­den! Auf­grund der noch unge­klär­ten Situa­tion bei Groß­ver­an­stal­tun­gen für die kom­men­den Wochen, wer­den alle Dau­er­kar­ten­in­ha­ber zeit­nah per E‑Mail und über die Ver­eins-Home­page kontaktiert.

Infor­ma­tion für Tageskartenkäufer:

For­tuna Düs­sel­dorf wird allen Fans, die sich Kar­ten für das Heim­spiel gegen den SC Pader­born gekauft haben, auf­grund des Erlas­ses von Laschet und Nau­mann anbie­ten, die Ein­tritts­karte umzu­tau­schen oder zu erstatten.

Umtausch:
Ab Don­ners­tag, 16:30 Uhr, dür­fen alle Fans, die im Online­shop ihre Ein­tritts­karte für die Begeg­nung gegen den SC Pader­born erwor­ben haben, kos­ten­los ihre Ein­tritts­karte für die Begeg­nung gegen ein Ticket für das Heim­spiel gegen den FC Augs­burg am vor­letz­ten Spiel­tag umtau­schen. Alle Fans wer­den dazu am Mitt­woch ein geson­der­tes Mai­ling erhalten.

Geld zurück:
Die Rück­erstat­tung des Kauf­prei­ses erfolgt ab Mon­tag, 16. März, über die Vor­ver­kaufs­stel­len, in denen die Kar­ten erwor­ben wurden.
Tages­kar­ten­käu­fer, die ihre Ein­tritts­karte in einem der For­tuna-Fan­shops oder im Online­shop erwor­ben haben, sen­den die Ein­tritts­karte inkl. For­mu­lar (www.f95.de) bis spä­tes­tens Mitt­woch, 15. April, an fol­gende Adresse:

Düs­sel­dor­fer Turn- und Sport­ver­ein
For­tuna 1895 e.V.
Stich­wort: Rückerstattung
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

Für die Rück­erstat­tung muss zwin­gend die Trans­ak­ti­ons­num­mer und die eigene Kon­to­ver­bin­dung (Hin­weis: Bei Zah­lun­gen per Paypal, Mas­ter- und Visa­card erfolgt die Erstat­tung über den jewei­li­gen Zah­lungs­an­bie­ter) ange­ge­ben werden.
For­tuna Düs­sel­dorf bit­tet seine Anhän­ger um Geduld bei der Abwick­lung die­ses gro­ßen admi­nis­tra­ti­ven Auf­wan­des und bedankt sich für die Unter­stüt­zung aller Fortuna-Fans.

Rück­fra­gen zu Erstat­tung kön­nen For­tuna-Anhän­ger an rueckerstattung@f95.de senden.