Wir glau­ben nicht. In Ger­res­heim, im Wald an der Qua­den­hof- Ecke Hatz­feld­straße tref­fen sich am Wochen­ende junge Men­schen. Mit Bier, Schnaps, Saft und Musik sit­zen sie im Wald. Trin­ken, haben Spaß — ok, sind ab und zu etwas laut — aber fei­ern und tun kei­nem was.

Wirk­lich kei­nem? Falsch! Denn statt ihre Fla­schen und Papp­be­cher wie­der ein­zu­sam­meln und mit zu neh­men, schmei­ßen sie ihre Becher in die Büsche, zer­schla­gen die Fla­schen an den Mau­ern eines alten Bunkers.

Leute — das ist Scheiße. Ihr habt Schuhe an, Hunde, Kat­zen, Füchse Kanin­chen und wer da noch so rum­rennt, nicht. Wenn es euch schon schnuppe ist, was Anwoh­ner und Nach­barn von euch den­ken — geschenkt. Aber bitte, nehmt ein­fach etwas Rücksicht auf das Vieh­zeug. Die haben euch nix getan. Für euch ist es ein Fla­schen­wurf, für sie kann es das Leben bedeuten.

Also: Geht in den Wald, habt Spaß und fei­ert — aber nehmt euren Scheiß wie­der mit. Wenn nicht für die Nach­barn, dann für Hund, Katze Maus & Friends.

Dafür und nur dafür sagt das Lokalbüro von Her­zen: Danke!!