Schnit­zel Poldi — eines der letz­ten Bil­der von ihm Foto: LOKALBÜRO

 

Seit Wochen steht sein Elek­tro­mo­bile für Senio­ren am Burg­platz. Kei­ner in der Stadt hatte ihn mehr gese­hen. Mit­be­woh­ner im Haus wuss­ten nur, daß er ins Kran­ken­haus gekom­men war.  Sie hat­ten die Kran­ken­häu­ser ange­ru­fen aber keine Aus­kunft bekom­men. Jetzt ist es amt­lich, Schnit­zel Poldi ist  wenige Tage nach sei­nem 90. Geburts­tag verstorben.

Über 50 Jahr war der gebo­rene Öster­rei­cher eine Insti­tu­tion in Düs­sel­dorf. Seine Schnit­zel waren weit über die Stadt­gren­zen bekannt. Im Novem­ber 2018 hat er sein Restau­rant in der Fischer­straße geschlos­sen. Eigen­lich wollte er zurück in seine Hei­mat. Aber das hat lei­der nicht geklappt. Bis er die Woh­nung in der Alt­stadt gefun­den hat,  da er seine Woh­nung über dem Restau­rant mit gekün­digt hat, musste er einige Zeit in sei­nem Auto übernachten.

Lokal­büro wünscht dem lie­ben Öster­rei­cher eine gute Reise in den Schnitzelhimmel.