Die Kon­trolle an der Hein­rich Heine Allee Foto: LOKALBÜRO

 

33-Jäh­ri­ger mit offe­nem Haft­be­fehl festgenommen

Don­ners­tag, 22. Okto­ber 2020, 13.40 Uhr

Da staun­ten die Beam­ten ges­tern nicht schlecht. Ein 33-Jäh­ri­ger prä­sen­tierte nach einem Rot­licht­ver­stoß gleich ein gan­zes Bün­del an Ver­stö­ßen: Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis, Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss und dar­über hin­aus einen offe­nen Haftbefehl.

Das Strei­fen­team der Poli­zei­wa­che Stadt­mitte fuhr bei Grün in den Kreu­zungs­be­reich der Hein­rich-Heine-Allee/ Grab­beplatz ein. Abrupt muss­ten sie abbre­me­sen, da der 33-Jäh­rige mit sei­nem Audi vom Grab­beplatz kom­mend, den Beam­ten die Vor­fahrt nahm. Ganz offen­sicht­lich war er bei Rot in die Kreu­zung ein­ge­fah­ren. Wäh­rend der anschlie­ßen­den Kon­trolle fiel der Fah­rer durch deut­li­che Aus­fall­erschei­nun­gen auf. Den Grund lie­ferte der anschlie­ßende Dro­gen­vor­test: Er zeigte den Kon­sum von Kokain und Mari­huana an. Auf­grund ähn­li­cher Ver­ge­hen in der Ver­gan­gen­heit war der Litauer schon gar nicht mehr im Besitz eines Füh­rer­scheins. Oben­drein war er auch noch zur Fest­nahme aus­ge­schrie­ben. Nach­dem ihm eine Blut­probe ent­nom­men wurde, gab es grü­nes Licht für die Haft.