Mehr als 100 Pol­ler in Düs­sel­dorf-Flin­gern sind — wie hier an der Kreu­zung Platanenstraße/Hermannstraße mit wei­ßem und rotem Lack beschmiert worden,©Landeshauptstadt Düs­sel­dorf, Amt für Verkehrsmanagement

 

Mehr als 100 Pol­ler in Düs­sel­dorf-Flin­gern sind mit wei­ßem und rotem Lack beschmiert wor­den. Weil dazu Lack­farbe ver­wen­det wurde, kön­nen die Pol­ler laut dem Amt für Ver­kehrs­ma­nage­ment nur aus­ge­tauscht und nicht gesäu­bert wer­den. Der Scha­den liegt nach Ein­schät­zung der Ver­kehrs­ma­na­ger min­des­tens im fünf­stel­li­gen Bereich. Die Lan­des­haupt­stadt stellt wegen des hohen Sach­scha­dens Straf­an­zeige gegen unbekannt.

Die gute Nach­richt: Eine Gefähr­dung durch die ange­mal­ten Pöl­ler besteht nicht. Der Aus­tausch kann nach und nach erfolgen.

 

Anzeige: