Strom­leit­wand wird zum Schutz des Yacht­ha­fens auf­ge­baut Foto: LOKALBÜRO

 

Mul­ti­funk­tio­nale Sport­flä­che unter der Theo­dor-Heuss-Brü­cke abgebaut

Die aktu­elle Was­ser­stands­pro­gnose für Düs­sel­dorf wurde etwas nach oben kor­ri­giert. Die neuen Nie­der­schläge für das Rhein­ein­zugs­ge­biet, ins­be­son­dere im Süd-Wes­ten las­sen den Was­ser­stand vor­sus­sicht­lich von über 8 Meter Düs­sel­dorf Pegel anstei­gen. Der Stadt­ent­wäs­se­rungs­be­trieb der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf hat des­halb ent­schie­den, die soge­nannte Strom­leit­wand unter­halb der Theo­dor-Heuss-Brü­cke auf­zu­bauen. Die Strom­leit­wand hat die Auf­gabe, den Yacht­ha­fen vor Treib­gut zu schüt­zen und so Schä­den zu vermeiden.

Auch die mul­ti­funk­tio­nale Sport­flä­che unter der Theo­dor-Heuss-Brü­cke ist vom dro­hen­den Hoch­was­ser betrof­fen, so dass die Anlage am heu­ti­gen Diens­tag, 2. Februar, abge­baut wurde. Mit dem Wie­der­auf­bau ist erst wie­der nach einem dau­er­haf­ten Rück­gang des Rhein­pe­gels zu rechnen.