Die Toilettenanlage kommt zurück Foto: LOKALBÜRO

Toi­let­ten­an­lage an der Burg­platz­treppe: Foto: LOKALBÜRO

 

Die Toi­let­ten­an­lage neben der Frei­treppe am Burg­platz sollte ursprüng­lich am heu­ti­gen Don­ners­tag, 1. April, wie­der zur Ver­fü­gung ste­hen. Der Con­tai­ner wurde wie geplant am Diens­tag, 30. März, ange­lie­fert und auf­ge­stellt. Bei der anschlie­ßen­den Inbe­trieb­nahme wurde jedoch ein Man­gel an den tech­ni­schen Anla­gen fest­ge­stellt, wodurch sich die Öff­nung bis nach Ostern ver­zö­gert. Als Aus­weich­mög­lich­keit steht auch wei­ter­hin die Toi­let­ten­an­lage am Burg­platz zur Verfügung.

Bei die­ser Toi­let­ten­an­lage, die im Jahre 2019  an der Burg­platz­treppe auf­ge­stellt wurde, hat es von Anfang an Tech­ni­sche Pro­bleme gege­ben. Schon Tage nach der Öff­nung musste sie wie­der geschlos­sen wer­den. Die Gesamt­kos­ten der Anlage belie­fen sich auf € 230.000.00.