Nur noch drei Wochen – dann gilt es! Unter dem Motto “Radeln für ein gutes Klima” betei­ligt sich die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf vom 20. Mai bis 9. Juni am deutsch­land­wei­ten Wett­be­werb Stadt­ra­deln des Klima-Bünd­nis, dem größ­ten kom­mu­na­len Netz­werk zum Kli­ma­schutz. Und Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler wird als Cap­tain eines eige­nen “Team Fahr­rad­haupt­stadt Düs­sel­dorf” selbst in die Pedale tre­ten und sucht dafür noch wei­tere Mit­strei­te­rin­nen und Mitstreiter.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Auch ich mache beim Stadt­ra­deln mit und freue mich dar­auf, den einen oder ande­ren Kilo­me­ter ein­zu­fah­ren. Machen auch Sie mit! Es lohnt sich — für alle Teil­neh­men­den, für Düs­sel­dorf als Fahr­rad­haupt­stadt und für die gesamte Stadt­ge­sell­schaft. Denn das Fahr­rad gehört ein­deu­tig zu den Fort­be­we­gungs­mit­teln der Zukunft!”

 

Und das Stadt­ober­haupt hat Ziele! Das zeigt nicht nur der Name sei­nes “Team Fahr­rad­haupt­stadt Düs­sel­dorf”. “Im ver­gan­ge­nen Jahr radel­ten Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer mit Teil­neh­men­den aus fast 1.500 ande­ren Kom­mu­nen um die Wette und schaff­ten es ziem­lich weit nach vorn. Wenn wir die Vor­jah­res­zah­len wie­der top­pen könn­ten, wäre dies ein­fach groß­ar­tig. Gelin­gen wird uns dies nur zusam­men,” so Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Keller.

Unter https://www.stadtradeln.de/duesseldorf kann man sich anmel­den und dem Team des Ober­bür­ger­meis­ters beitreten.

Anzeige: